![]() |
Wie Nadeldrucker per ASCII-Zeichen die Blattlänge übergeben?
hallo,
ich habe einen nadeldrucker (oki microline 393 elite), welchem ich über ascii-zeichen die einzustellende blattlänge/blattbreite übermitteln möchte. das ändern der seitengröße über folgenden quelltext von borland klappte leider nicht: ![]() (er änderte es einfach nicht, auf der homepage steht auch "wenn der druckertreiber es unterstützt") ich habe auch die hexadezimal- und dezimal-werte für die einzelnen längen vorliegen, falls diese einfach zu übergeben sind. danke gruß´ thorsten |
Re: Wie Nadeldrucker per ASCII-Zeichen die Blattlänge überge
Ich kanns zwar grad nicht testen, aber probier mal folgendes:
Code:
Grüsse!
procedure SendeESCSequenz;
const mySequenz = #027#000#001#002#013#010; // <- Hier deine ESC-Sequenz! var myPrinter : THandle; writtenBytes: dword; ok : boolean; begin ok:= false; myPrinter:= CreateFile('\\.\LPT1', GENERIC_WRITE, 0, nil, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, 0); if myPrinter<>INVALID_HANDLE_VALUE then begin if WriteFile(myPrinter, mySequenz[1], length(mySequenz), writtenBytes, nil) then ok:= writtenBytes=length(mySequenz); CloseHandle(myPrinter); end; if ok then MessageDlg('Ok!', mtInformation, [mbOk], 0) else MessageDlg('Sorry!', mtError, [mbOk], 0); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |