Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wie compiliert man in SynEdit? (https://www.delphipraxis.net/25879-wie-compiliert-man-synedit.html)

egal 14. Jul 2004 10:04

Wie compiliert man in SynEdit?

Ich bin eigentlich fast ein Delphi-Anfänger und brauche dringend eure Hilfe. :-D
Ich habe eine Aufgabe bekommen, ein Fortrancompiler zu finden, der am besten wie eine Delphi-Komponenete aussieht. Im Internet habe ich SynEdit gefunden und da gibt's auch eine Komponente, die SynFortranSyn heißt. In Demoprojekten habe ich einen Projekt SimpleIDEDemo gefunden, da wurde ein Debugger realisiert, ich glaube mit Pascal, ich habe den Projekt bisschen geändert und jetzt arbeitet er mit Fortran-Komponente, im Beispiel habe ich absichtlich einige Fehler gemacht, Debugger läuft, aber ich bekomme keine Fehlermeldungen. Und jetzt die Frage, wie compiliert man überhaupt mit SynEdit und wo werden die Fehlermeldungen gespeichert und noch eine Frage, wie kann man bei Function ein Rückgabewert kriegen, vielleicht wird es auch irgendwo gespeichert? Vielen Dank im Voraus!!! :P

sakura 14. Jul 2004 10:06

Re: Wie compiliert man in SynEdit?

Zitat:

Zitat von egal
Und jetzt die Frage, wie compiliert man überhaupt mit SynEdit und wo werden die Fehlermeldungen gespeichert und noch eine Frage, wie kann man bei Function ein Rückgabewert kriegen, vielleicht wird es auch irgendwo gespeichert? Vielen Dank im Voraus!!! :P

SynEdit ist kein Compiler - also kannst Du damit auch nicht kompilieren. SynEdit ist, wie der Name schon verrät, eine Editor-Komponente mit Syntax-Highlighting, welche auch die Syntax von Fortran unterstützt.

Mehr nicht ;)

...:cat:...

egal 14. Jul 2004 10:11

schade :cry: , kannst du mir vielleich helfen, wo ich solchen Fortrancompiler finden kann? :thuimb:

sakura 14. Jul 2004 10:51

Zitat:

Zitat von egal