Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex) (https://www.delphipraxis.net/25910-drehen-und-collision-bei-timagesprite-ex.html)

F.W. 14. Jul 2004 19:38


Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex)
 
Ich hab ein kleines Autospiel geproggt. Habe für das Auto des Spielers ein ImageSpriteEx benutzt. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass bei der Ex-Version die Kollisionsabfrage nicht genauso funktioniert.

Bsp: Kurve
Code:
oooooooooooo
ooooooooo  
oooo      
oo        
oo       oo
o       ooo
So sieht meine Kurve (ein großes Sprite). Zur vereinfachung habe ich es erstmal 2-farbig gemacht. Die Ränder (hier "o") sind rot. Die freie Fläche ist weiß und Transparent. Bei zwei SpriteImages wäre es kein Prob das Auto durchfahren zu lassen, jetzt kann ich nicht mehr durchfahren, beim reinfahren gibts schon die Kollision.

Kann man da was machen?

Danke schonmal!

Aenogym 14. Jul 2004 19:43

Re: Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex)
 
hi,

ich habe schon vor monaten das gleiche problem gehabt... auch ein überschreiben der collisions-funktion half nichts. ich für meinen teil habe es aufgegeben, da ich nach 3-monatiger suche keine lösung fand.... nur so als hinweis von mir :(

Aenogym

F.W. 14. Jul 2004 19:48

Re: Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex)
 
Danke für die Warnung! Ich bereite mich drauf vor!

supermuckl 14. Jul 2004 23:11

Re: Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex)
 
bau dir ne eigene !

F.W. 15. Jul 2004 10:12

Re: Drehen und Collision bei TImageSprite(Ex)
 
Wie??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz