Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal... (https://www.delphipraxis.net/26021-suche-schnelle-dateibasierte-datenbank-fuer-d7-personal.html)

Markus 16. Jul 2004 15:06


Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal...
 
Hallo,

ich suche eine schnelle Datenbank, die jedoch keinen eigenen Datenbankserver benötigt. Es sollen Datensätze bis ca. 10000 Einträge/Tabelle bearbeitet werden können. Ich habe aber nur Delphi 7 Personal. Im Moment arbeite ich mit "direct SQL", also MySQL. Da sind die Abfragen recht schnell, aber es ist halt umständlich wenn der Anwender keinen MySQL-Server laufen hat.

Was kommt da in Frage??

Legolas 16. Jul 2004 15:18

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..
 
Hi Markus,

sowas wurde hier schon öfters diskutiert. Benutze mal die Suche.

Zur Zeit mache ich auch ein paar Versuche eine Komponente zu programmieren, die auf Streams aufgebaut ist und sich ähnlich wie TTable verhält und benutzen läßt. Wenn die mal fertig ist (kann noch e Weile dauern) kann ich hier ja mal bescheid sagen.

Markus 16. Jul 2004 18:33

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..
 
Tut mir leid, ich kann nichts finden. Wenn ich nach "dateibasiert" suche, finde ich nichts. Nach was soll ich suchen?

Normalerweise benutze ich immer zuerst die Suche, aber wie gesagt, ich konnte nichts finden.

mschaefer 16. Jul 2004 21:02

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..
 
Moin, Moin

Have a Look:

Standalone (no ADO no BDE no DLL) csv database

Grüße // Martin

Nuclear-Ping 16. Jul 2004 22:47

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..
 
Hallo,

ich kann dir nur wärmstens den Advantage Database Server empfehlen. Sehr professionelle und flexible Lösung.

Braucht zur "Installation / Konfiguration" nur ein paar DLLs und CFGs im Windows- bzw. gleichen Verzeichnis wie deine Anwendung zu haben, ist als "Local Server" (auf den NICHT aus dem Netz (WAN / LAN) zugegriffen werden soll) kostenlos, bietet einen Zugriff auf die Datenbanken über Queries, Tables, etc., alles, was man auch aus den Datenbank-Paletten von Delphi kennt und bringt ein komplexes und mächtiges Verwaltungs- und Wartungstool mit (Data Architect). Ebenfalls haben die da auch eine DevZone mit Newsgroups, FAQs, etc. Schaus dir mal an.

Advantage Database Server / Download-Page
(Ist etwas "voll" die Page, nicht abschrecken lassen ;))

Grüße,
Mario

mikhal 17. Jul 2004 08:03

Re: Suche schnelle dateibasierte Datenbank für D7 Personal..
 
Schau mal auf Kiril Antonovs Delphi Warrior Page nach.
Dort findest du in der Combobox mit KADAO 8.2 Freeware auch eine Version für die Personal-Versionen von Delphi. Die KADAO Komponenten nutzen die DAO-Schnittstelle zu z.B. MS ACCESS Datenbanken.

Vielleicht hilft dir auch die Seite GBase database weiter, hier werden Datenbank Komponenten angeboten, die nicht von TDataSet abgeleitet wurden und daher auch mit den Personal bzw. Standard-Versionen von Delphi eingesetzt werden können.

Grüße
Mikhal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz