![]() |
Programm inaktiv -> Procedure aufrufen
hi leute...
ich möchte in meinem programm wissen ob der benutzer in den letzten 2 minuten mit dem programm gearbeitet hat .. wenn nicht soll eine art anti-idle procedure aufgerufen werden das bestimmte befehle an einen server sendet, damit die verb. aufrecht erhalten wird. ausserdem soll diese prozedur aufgerufen werden während das programm minimiert ist... kann mir da wer helfen ?! ..greetz, inzzi |
Re: Programm inaktiv -> Procedure aufrufen
Vielleicht hilft dir ja Appliction.OnIdle. Soweit ich weiss ist das eine TNotifyEvent-Methode.
|
da blick ich irgendwie ned durch :/ ...
|
Dem Application.OnIdle-Event kann man eine Methode zuordnen, und wenn die Application dann Inaktiv wird, wird diese Procedure ausgeführt, allerdings nicht dauernd, sondern nur einmal.
|
Du könntest doch OnIdle einen Timer starten, der dann entsprechend einen "NOOP" Befehl sendet :)
(wie bei einigen FTP-Clients) |
da is mein problem ..
bei dem was du sagst wird das ereignis ja sofort ausgelöst wenn nichts zu berechnen ist .. es sollte aber erst nach 2-3minuten ausgelöst werden. und das dann alle 3min bis der user wieder aktiv wird... |
Dann machs doch mit einem Timer mit 120 Sekunden Delay und setzte den Timer zurück, wenn der User was tut.
|
wie erkenn ich ob "der user was tut" ?!
soll ich das mit mausbewegung,/click tastendruck o.ä. machen ?! und wie würd das zb. aussehen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |