Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installationen? (https://www.delphipraxis.net/26151-welche-datenbank-laeuft-auch-ohne-zusaetzliche-installationen.html)

Sharky 19. Jul 2004 14:40

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Zitat:

Zitat von torud
..aber ich glaube, dass die Preise meinen Rahmen ....

Naja, 95 USD finde ich jetzt nicht viel wenn ich mit dem Programm später Geld verdiene.

CenBells 19. Jul 2004 14:53

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Hallo,

ansonsten Firebird embedded. Da musst du nur zwei oder drei zusätzliche dateien mitliefern.

Gruß
Ken

Bernhard Geyer 19. Jul 2004 14:58

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Zitat:

Zitat von torud
Ja, er ist kostenlos, funktioniert doch aber nur mit WinNT,Win2000 und aufwärts, Oder???
:roll:

Nein ADS als Local-Server funktioniert auch unter Win9x/ME. Der Server (der auch etwas kostet) funktioniert nur ab NT.

Kevin 19. Jul 2004 16:12

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Zitat:

Zitat von torud
Ja, er ist kostenlos, funktioniert doch aber nur mit WinNT,Win2000 und aufwärts, Oder???
:roll:

Läuft ohne Probleme auch auf W98-Systemen 8)

Jelly 19. Jul 2004 17:39

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Was hältst du denn von der Idee, Access Datenbank zu verwenden. Dazu brauchst du nur die MDAC Treiber und die JetEngine, beides gibts bei Microsoft für umme zum Download.

Gruß,
Tom

Kevin 19. Jul 2004 18:10

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Ich hatte zum Beispiel massive Schwierigkeiten mit Access und ADO, die mich zum Umstieg auf eine andere Datenbank "gezwungen" haben. Positiver Nebeneffekt war, daß Advantage um einiges schneller war. Jedenfalls bei meinen Programmen.

Jelly 19. Jul 2004 18:17

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Hallo,

und was waren die massiven Probleme, würd mich mal interessieren. Hatte mal ein Programm geschrieben welches auf eine MDB Datei zugriff. Da Programm war auf mindest 100 Rechnern installiert, und lief eigentlich überall tadellos.

Gruß
Tom

Kevin 19. Jul 2004 19:17

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
So wie sich nachher herausgestellt hatte, waren das wohl Caching-Probleme. Die Routine, die ich zum Erzeugen von Datensätzen geschrieben hatte, lieferte immer wieder unterschiedliche Ergebnisse. Das Problem hatte ich mit der gleichen Routine und Advantage nicht.

Jelly 19. Jul 2004 19:21

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Interessant... Werd mich dann also bei künftigen Projekten auch nach Alternativen umsehen.

Tom

Kevin 19. Jul 2004 19:48

Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
 
Mal sehen, ob ich mich mal mit der Caching-Problematik von Access/ADO beschäftige. Kann ja mal sein, daß ich unbedingt auf eine AccessMDB zugreifen muß. Zunächst nehme ich aber für kleinere Projekte, die nur eine lokale DB benötigen, den ALS.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz