![]() |
Registry- Schlüssel Informationen
Hallo System Profis, 8)
ich bekomme via: Registry.GetValueNames(...) die Namen aller Datenwerte zurück, die dem aktuellen Schlüssel zugeordnet sind. Bei jedem Namen aber sehe ich in der Registry noch Erweiterung: Typ und Wert. Wie kann ich den Typ und Wert (ich muss hier den Pfad (der im Wert steht) ablesen und im Edit- Feld anzeigen. Gruß Paul Jr. |
Hallo Paule,
schau doch mal in der Delphi-Hilfe folgende Funktionen an:
Grüße, Daniel |
Ok :oops:
ich probiere zuerst selbst...es zu knacken.... Danke Daniel Gruß Paul Jr. |
Outsch, Daniel... :shock:
habe leider nicht viel Zeit..., also wenn Du könntest mache für mich bitte ein einfaches Beispiel... Gruß Paul Jr. |
iiieeek.
Ich habe kurzfristig einen Termin einzuhalten. :shock: Ich fürchte, ich werde Dir das erst am nachmittag liefern können. :? Grüße, Daniel |
Da Daniel gerade keine Zeit hat, poste ich einfach mal ein Beispiel. Vielleicht kann dir das ja helfen.
Code:
var
reg: TRegistry; DataType: TRegDataType; DataInfo: TRegDataInfo; Value: string; begin reg := TRegistry.Create; try if reg.OpenKeyReadOnly('\Software\Somewhere') then begin if reg.ValueExists('MeinWert') then begin { reg.GetDataInfo('MeinWert', DataInfo) DataType := DataInfo.RegData; // oder so wenn nur der Datentyp interessiert } DataType := reg.GetDataType('MeinWert'); case DataType of rdUnknown: raise Exception.Create('Unbekannter Datentyp'); rdString, rdExpandString: Value := reg.ReadString('MeinWert'); rdInteger: Value := IntToStr(reg.ReadInteger('MeinWert')); { rdBinary: begin GetMem(Buffer, DataInfo.DataSize); reg.ReadBinaryData('MeinWert', Buffer^, DataInfo.DataSize); ... FreeMem(Buffer); end;} end; end; reg.CloseKey; // wird auch von reg.Free gemacht, aber der Ordnung zuliebe end; finally reg.Free; end; end; |
Prima jbg 8)
ich werde es gleich ausprobieren...falls ich mich hier nicht mehr melden sollte bedeutet das, dass ich mit Deinem Beispiel zu recht gekommen bin... Danke Gruß Paul Jr. |
Zitat:
Bei mir erkennt er diesen als nix. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |