Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht (https://www.delphipraxis.net/26425-ueber-netzwerk-datein-kopieren-geht-nicht.html)

DarK.The.KiD 23. Jul 2004 16:49


Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
wenn jemand von meinem pc dateien übers netzwek kopieren will erscheint folgendes in der anlage beigefügtes fenster. kann mir einer sagen wie ich das problem lösen kann?

Luckie 23. Jul 2004 16:53

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Ich finde das ist eine der besten Fehlermeldungen die Windows kennt. Dir fehlen schlicht und ergreifend die Berechtigungen. Wie sieht denn deine Konfiguration aus? Ohne weitere Details kann man dir wohl nicht helfen und hellsehen können wir hier noch nicht.

S2B 23. Jul 2004 16:55

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
[OT]Du solltest das Bild nächstes Mal komprimieren! :wink: [/OT]

@Luckie: Ich glaube aber, dass die Fehlermeldung auch auftritt, wenn der eigentliche Fehler gar nichts mit den Rechten zu tun hat. :mrgreen: War bei mir zumindest mal so! :gruebel:

Duffy 23. Jul 2004 16:56

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Hallo DarK.The.KiD,
Zitat:

Zitat von DarK.The.KiD
Hi
wenn jemand von meinem pc dateien übers netzwek kopieren will erscheint folgendes in der anlage beigefügtes fenster. kann mir einer sagen wie ich das problem lösen kann?

die Meldung sagt doch schon alles. Du brauchst eine gültige Berechtigung, um auf "\\Mathias" zuzugreifen.

Also mußt Du den PC der auf "\\Mathias" zugreifen will authorisieren. Der Benutzer mit Namen und Passwort und seinen Berechtigungen muß dem anderen Rechner bekannt sein.

bye
Claus

mirage228 23. Jul 2004 16:57

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Hi,

das Problem (bzw. ein Ähnliches) hatte ich auf LANs in Verbindung in Windows XP auch mal.

Das Häckchen "Einfache Dateifreigabe verwenden" unter "Extras" -> "Ornderoptionen" -> "Ansicht" brachte Abhilfe ;)

mfG
mirage228

S2B 23. Jul 2004 16:59

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Das gibt es bei mir gar nicht! :angle:
Ich hab Windows XP Home!

DarK.The.KiD 24. Jul 2004 08:55

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Zitat:

Zitat von mirage228
Hi,

das Problem (bzw. ein Ähnliches) hatte ich auf LANs in Verbindung in Windows XP auch mal.

Das Häckchen "Einfache Dateifreigabe verwenden" unter "Extras" -> "Ornderoptionen" -> "Ansicht" brachte Abhilfe ;)

mfG
mirage228

meinst du mit extras die systemsteuerung? denn dann würde es sinn machen

mirage228 24. Jul 2004 08:57

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Zitat:

Zitat von DarK.The.KiD
Zitat:

Zitat von mirage228
Hi,

das Problem (bzw. ein Ähnliches) hatte ich auf LANs in Verbindung in Windows XP auch mal.

Das Häckchen "Einfache Dateifreigabe verwenden" unter "Extras" -> "Ornderoptionen" -> "Ansicht" brachte Abhilfe ;)

mfG
mirage228

meinst du mit extras die systemsteuerung? denn dann würde es sinn machen

Hi,

Ne, ich meine Extras im Windows Explorer. ;)

mfG
mirage228

OregonGhost 24. Jul 2004 09:26

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Das Problem kenne ich auch ;c)

Schlag' mich nicht, wenn's nicht genau stimmt, aber IRGENDWO in der Computerverwaltung konnte man das abstellen. Wenn ich mich nicht irre, ist das unter Lokale Sicherheitsrichtlinie der Punkt "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern", und da ist normalerweise glaub' ich der Gastzugang drin, und der muss da raus ;c)

Was offenbar mitunter auch hilft, ist, auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, einen Benutzer mit demselben Namen und Passwort wie auf dem zugreifenden Rechner anzulegen, aber damit habe ich keine Erfahrung.

DarK.The.KiD 24. Jul 2004 10:37

Re: Über Netzwerk Datein kopieren geht nicht
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Das Problem kenne ich auch ;c)

Schlag' mich nicht, wenn's nicht genau stimmt, aber IRGENDWO in der Computerverwaltung konnte man das abstellen. Wenn ich mich nicht irre, ist das unter Lokale Sicherheitsrichtlinie der Punkt "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern", und da ist normalerweise glaub' ich der Gastzugang drin, und der muss da raus ;c)

Was offenbar mitunter auch hilft, ist, auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, einen Benutzer mit demselben Namen und Passwort wie auf dem zugreifenden Rechner anzulegen, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Der Punkt "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" steht auf
Zitat:

SUPPORT_388945a0
Was muss ich nun da ändern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz