![]() |
Suchfunktion / DP-Experte / Update
Hi,
3 Fragen:
Chris [edit] -> 1000. Beitrag !!! :firejump: <- [/edit] |
Re: Suchfunktion / DP-Experte / Update
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
lasst mich noch eine Bitte hinzufügen: Beiträge wie "Das Forum geht nicht mehr" oder "Die Suchfunktion geht nicht mehr" tragen bei mir zu einem erhöhten Herzinfarkt-Risiko bei. Natürlich wollen ich es wissen, wenn ihr Fehler in der DP entdeckt - aber bitte: Gebt uns eine konkrete Fehlerbeschreibung und Hinweise, wie wir diesen Fehler reproduzieren können. In diesem Fall also beispielsweise ein Stichwort oder einen Thread, der sich über die Suchfunktion nicht finden lässt. Besten Dank! :thuimb: |
OK, OK! Ich hatte es gerade einfach ein wenig eilig. Naja, nun zum Problem:
Chris |
Mindestsuchelänge sind, glaube ich, drei Zeichen. IP hat nur zwei ;)
...:cat:... |
Selbst wenn ich nach Internetsurfer suche, dann kommt auch nix (Beitrag zu finden in der Freeware-Section).
Chris Nachtrag: Jetzt scheint es zu funktionieren! Es sollte aber ein Hinweis kommen, dass nur mehr als 3 Zeichen erlaubt sind! |
Hallo,
okay - jetzt kann ich Dein Problem nachvollziehen. Die Suche ist so eingestellt, dass sie Begriffe mit einer Länge von weniger als 3 Zeichen ignoriert. Diese Entscheidung wurde von den phpBB-Entwicklern vor dem Hintergrund getroffen, dass der Such-Index sonst zu groß würde. Wenn man nicht gerade nach Abkürzungen ("IP") sucht, spielt das i.A. auch keine große Rolle. Wir haben ja nun das quasi fertige Update auf unserem Test-Server liegen und werden dort "aus Spass" mal Begriffe mit einer Länge von 2 Zeichen mit in den Suchindex aufnehmen lassen und sehen, wie sich dies insgesamt auswirken wird. Die Favoriten betreffend kann ich schon so viel verraten: Diese werden künftig vermutlich vom DP-Experten verwaltet werden. Edit: Also meine Suche nach den Begriff 'Internetsurfer' war auf anhieb erfolgreich. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |