![]() |
Umschaltbarer Deskto wie bei Linux?
Hallo,
ich hatte mal irgendwo gelesen das es ein Programm für WinXP gibt das es ermöglicht den Desktop umzuschalten wie bei Linux. Ich finde es aber leider nicht mehr, kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon einmal |
Re: Umschaltbarer Deskto wie bei Linux?
Schaust du mal
![]() |
Danke,
werde ich gleich mal testen. TweakUI habe ich schon mal irgendwan gesaugt und auch installiert, is ganz praktisch. Was kann man mit CmdHere machen? |
Ich habe den Desktop Twister 32. Den kannst du dir
![]() |
falls du ne nvidia Grafikkarte hast:
Son Tool ist schon seit längerem in die Detonatoren integriert... schade dass ich ne ATI hab ;) greetz -FastJack2 |
Moin!
Hier hab' ich auch noch ein Link zu einem netten Tool: ![]() Funzt auf allen Windowsen, die ich bis jetzt hatte (W98/ME, NT, W2K, XP). Das geniale daran ist: Man muss die Desktops nicht Mausklick umschalten, sondern bewegt sich mit dem Mauscursor über den Bildschirmrand in den nächsten Desktop. Bei mir im Einsatz schon seit etwa drei Jahren... 8) |
Zitat:
Du sparst dir im Prinzip die Hangelei durch die Ordnerstruktur, denn wenn du die DOS-Box über das Startmenü öffnest, landest du immer im aktuellen Arbeitsverzeichnis, was aber nicht immer gewünscht sein muss. Diese kleine Shell-Erweiterung ist sinnvoll, wenn du bspw. Kommandozeilen-Tools (Compiler, Ressourcen-Compiler, usw.) aufrufen willst/musst, um Dateien, Ressourcen usw. zu erstellen, die in irgendwelchen Verzeichnissen liegen. Das gibt´s auch für die älteren Windows-Versionen. Einfach mal nach den alten Powertoys suchen. |
...wo wir gerade bei sinnvollen Erweiterungen sind: cmd /?
Code:
Bei der x64-Version von TweakUI kann man das auch einstellen (bei x86 bin ich mir nicht sicher).
[...]
Die Namenergänzung für Dateien und Verzeichnisse ist standardmäßig NICHT aktiviert. Sie kann unter Verwendung der Option "/F:ON" oder "/F:OFF" für einen bestimmten Aufruf von CMD.EXE aktiviert bzw. deaktiviert werden. Die Namenergänzung kann auch für alle Aufrufe von CMD.EXE aktiviert werden, indem einer der folgenden Werte in der Registrierung auf den hexadezimalen Wert eines Steuerzeichens (z.B. "0x4" für STRG+D und "0x6" für STRG+F) für eine der beiden Funktionen gesetzt wird: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Command Processor\CompletionChar HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Command Processor\PathCompletionChar und/oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor\CompletionChar HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor\PathCompletionChar Die benutzerspezifischen Einstellungen (HKEY_CURRENT_USER) haben gegenüber den Einstellungen für den Computer (HKEY_LOCAL_MACHINE) Vorrang. Befehlszeilenoptionen haben Vorrang gegenüber den Registrierungseinstellungen. Wird die Namenergänzung mit der Option "/F:ON" aktiviert, werden die beiden Steuerzeichen STRG+D für die Verzeichnisnamenergänzung und STRG+F für die Dateinamenergänzung verwendet. Um eine der beiden Namenergänzungsfunktionen in der Registrierung zu deaktivieren, verwenden Sie den Wert für ein Leerzeichen (0x20), welches kein zulässiges Steuerzeichen darstellt. Die Namenergänzung wird durch Eingabe eines der beiden Steuerzeichen ausgeführt. Sie fügt an die Pfadangabe links des Cursors einen Platzhalter an, wenn dieser nicht bereits vorhanden ist, und erzeugt eine Liste der Pfade, die übereinstimmen. Anschließend wird der erste Pfad angezeigt. Wurde keine Pfadübereinstimmung gefunden, ertönt lediglich ein Signalton. Durch wieder- holte Eingabe des Steuerzeichens werden nacheinander die verschiedenen Pfadeinträge der Liste angezeigt. Wird zusätzlich die Umschalttaste gedrückt, werden diese in umgekehrter Reihenfolge angezeigt. Bearbeiten Sie die Zeile, wird die Liste verworfen und eine neue erstellt. Dies geschieht auch, wenn Sie zwischen den beiden Namenergänzungsfunktionen umschalten. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Funktionen ist, dass die Dateinamenergänzung sowohl Dateien als auch Verzeichnisse, die Verzeichnisergänzung jedoch nur Verzeichnisse auflistet. Wird die Namenergänzung zusammen mit einem der Verzeichnisbefehle (CD, MD oder RD) verwendet, wird Verzeichnisergänzung angenommen. Die Namenergänzung funktioniert auch mit Namen, die Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten, wenn der Name in doppelte Anführungszeichen eingeschlossen wird. Wenn Sie den Cursor in einer Zeile nach links bewegen und die Namenergänzung an dieser Stelle ausführen, wird der Teil der Zeile, der sich rechts des Cursors befindet, ignoriert. Die folgenden Sonderzeichen erfordern Anführungszeichen: <Leerzeichen> &()[]{}^=;!'+,`~ |
Du meinst, dass wenn ich bspw. TAB drücke, automatisch der Name des passenden Ordners bzw. der passenden Datei ergänzt wird? Das kann man mit TweakUI einstellen. Sogar mit der alten Version, wenn das OS das unterstützt. ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |