Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm mit Werbung (https://www.delphipraxis.net/26730-programm-mit-werbung.html)

daniel8520 28. Jul 2004 10:56


Programm mit Werbung
 
Hallo,

ist es eigentlich illegal, in ein Freeware Programm (mit Delphi Personal erstellt) Werbung einzubinden, und für die Klicks, oder anschließende Einkäufe Geld zukassieren?

sakura 28. Jul 2004 10:58

Re: Programm mit Werbung
 
Wahrscheinlich ja, aber einfach mal bei Borland nachfragen ;) Nur die können Dir verbindlich Auskunft geben.

...:cat:...

daniel8520 28. Jul 2004 11:05

Re: Programm mit Werbung
 
Hab mal bei Borland angfragt. Meld mich hier wieder, wenn eine Antwort kommt/kam!

Florian H 28. Jul 2004 12:27

Re: Programm mit Werbung
 
Soweit ich weiß nicht, denn du darfst mit den Progs einfach kein Geld verdienen, egal wie.
Die andere Frage wäre da Bannerwerbung auf Seiten die z.B. im Programm verlinkt sind oder auf Seiten, auf welchen das Programm heruntergeladen werden kann...

daniel8520 28. Jul 2004 13:10

Re: Programm mit Werbung
 
Also:
ich meinte Banner, die dann z.B auf die Seite von Kaufhäusern o.ä. verlinken.
Borland schrieb folgendes dazu:
Zitat:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Delphi 7 Personal ist für kommerzielle Anwendungen, auch Freeware und Shareware, nicht geeignet.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Frage ist nun nur, ob Bannerwerbung oder besser gesagt Pay-per-Click-Banner als kommerzielle nutzung angesehen wird.
Meiner Meinung nach gibt es Webspace-Anbieter (GMX oder so) wo man den Webspace kostenlos aber dafür nicht kommerziell nutzen darf. Aber ich glaube nicht, dass es verboten dort Pay-per-Click-Banner draufzusetzen!
Was meint ihr dazu?

MCeddy 28. Jul 2004 16:32

Re: Programm mit Werbung
 
Zitat:

(...)Delphi 7 Personal ist für kommerzielle Anwendungen, auch Freeware und Shareware, nicht geeignet.(...)
Freeware = kommerziell? Hab ich da was verpasst :gruebel:

Soll das heißen, das ich meine Programme, die ich mit der Personal-Version erstellt habe nicht als Freeware veröffentlichen darf :warn: ???

mfg

MCeddy02

Luckie 28. Jul 2004 16:34

Re: Programm mit Werbung
 
Das verwirrt mich jetzt auch etwas. :gruebel:

sCrAPt 28. Jul 2004 16:35

Re: Programm mit Werbung
 
werden sie denn kommerziell angeboten?

daniel8520 28. Jul 2004 16:37

Re: Programm mit Werbung
 
ich glauber man meinte damit, das die Kommerzielle Anwendung von Freeware (wie z.B. durch Werbung) verboten ist. Aber so wirklich eineindeutig ist der Satz nicht wirklich!
Im ersten Moment dachte ich auch erst, dass man seine eigenen Programme nicht mehr verschenken darf. Aber eigentlich darf man das doch, oder!?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz