Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen? (https://www.delphipraxis.net/26876-logitech-tastatur-f-tasten-immer-aktiviert-lassen.html)

Alexander 30. Jul 2004 17:48


Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Hallo,
ich habe eine Logitech-Tastatur (Office-Internet Keyboard), bei der die F-Tasten noch Sondertasten sind. Man kann zwischen F-Tasten und Sondertasten durch eine Taste hiin und her schalten.
Standardmäßig sind die F-Tasten ausgeschaltet und man kann die Funktionstasten nutzen. Ich nutze diese Funktionstasten allerdings recht selten, daher wäre es besser, wenn standardmäßig die F-Tasten aktiv wären.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich meine da mal irgendwo irgendwann irgendwas gelesen zu haben :mrgreen:

Vielen Dank schon einmal!

Alexander

S2B 30. Jul 2004 18:02

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Kann dir leider nicht helfen! :mrgreen:
Ich habe das gleiche Problem! Das kann ganz schön nerven! :wink:

nailor 30. Jul 2004 18:05

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
oh, es gibt gleichgesinte. hab das prob mit ner ms-tatsatur und keine lösung. und ein freund von mir hat es bei ner logitech-tastatur. auch da keine lösung.

wie dumm sind eingentlich die hersteller, die f-tasten mit komplett gegensätzlichen sachen zu belegen und dann noch die destruktive zweitbelegung standardmäßig zu aktiieren?

dizzy 30. Jul 2004 18:19

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Was kauft ihr euch solche Schnickschnack-Keyboards?? :zwinker:

nailor 30. Jul 2004 18:28

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
weil die bis auf die ftasten-*** das beste sind, was man kriegen kann

Florian H 30. Jul 2004 18:32

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Habe ein Logitech Acces KEyboard und das selbe Problem...
Ich nutze die F-Tasten fast nie (ab und zu mal wenn ich in einem Spiel bin WinAmp anhalten oder so) sondern ärgere mich dauernd, dass wenn ich F9 drücke (Delphi), immer die Frage kommt "Wollen Sie...[aktuelle Internetseite] mit dieser Taste aufrufen?"... und egal was ich klicke: es öffnet sich irgendein neues fenster... *kotz*

S2B 30. Jul 2004 18:35

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Man könnte doch die Funktionstasten auf die F-Tasten programmieren? Das wäre zumindest ein schlechter Einfall dazu! :mrgreen:

Solche Schnapsideen kommen mir nur kurz vor dem Formatieren! :roll:

nailor 30. Jul 2004 18:36

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
da ist die ms-variante ja noch echt human. auf fast allen knopfen passiert gar nicht (halt auch das nicht, was man will), nur auf F2 (umbennenen) liegt "rückgängig machen", also dateien zurückverschieben, ausm papierkorb kramen... das nervt.

entweder jemand postet jetzt hier die über-lösung, oder ich schau mich mal um, ob man die nich manuell umbelegen kann

Phoenix 30. Jul 2004 18:37

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
Also bei mir (Optical Desktop MX) sind defaultmässig die normalen F1 - F12 - Tasten aktiv. Die Sonderbelegung ist eigentlich immer aus. Und ich hab in der Software keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.

Vielleicht merkt sich die Software aber auch die Einstellung beim Runterfahren? Ansonsten einfach mal ne Mail an den Logitech-Support schicken. Die sind eigentlich immer recht freundlich dort. ;-)

nailor 30. Jul 2004 18:43

Re: Logitech-Tastatur: F-Tasten immer aktiviert lassen?
 
freund hat denen geschrieben. soll nicht gehen.

(bezieht sich jetzt auf die logitech version)


google meldet (für ms): http://www.mvps.org/jtsang/flock-e.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz