![]() |
Umbelegung der Shortcuts
Ich wäre für eine Umbelegung der Shortcuts um UBB-Tags einzufügen. Drücke ich Alt+M wird der SQL-Tag eingefügt - warum auch immer - da kommt ja gar kein "m" drin vor :? Da der Tag wohl doch seltener gebraucht wird, wie der MSDN-Tag, wäre ich dafür den MSDN-Tag auf Alt+M zu legen und den SQL-Tag auf Alt+S oder so.
Und im gleichen Zuge könnte man den Tag für die Delphi-Hilfe auf Alt+O legen, was ich auch sehr praktisch fände. Dann wäre da noch der Code-Tag. Mit Alt+C wird der Tag fürs Zentrieren eingefügt, was ich für überflüssig halte. Wann nutz man den schon? Den Code-Tag braucht man da schon eher. Oder den pre-Tag auf Alt+P legen. Es kommt doch etwas häufiger vor, wenn man etwas farblich im Code hervorheben will. Gleiches gilt für Alt+u. Statt den Tag zum Unterstreichen einzufügen, wäre mir hier der Url-tag lieber. |
Re: Umbelegung der Shortcuts
Hi,
nur wird ALT+S für das Senden verwendet. Und das fände ich schon sinnvoll, wenn das so bleiben würde... ;) Außerdem sollten IMHO die Shortcuts bei den Hilfetexten der Buttons angezeigt werden. ;) Chris |
OK, dann legz man ihn eben auf Alt+q. Aber Alt+m erschließt sich mir nicht wirklich. :gruebel:
Das Anzeigen im Hilfetext wäre auch schön, stimmt. |
Hi Luckie,
Zitat:
Chris [edit]Okay... Du hast den Post geändert... i.O.[/edit] |
Zitat:
Ich denke die SQL Tags werden wesentlich häufiger genutzt. (Nur halt nicht von dir ;)) BTW: Das heißt _ALS_ |
Nun ja gut wegen mir. Aber wie bitte kommt man auf Alt+M? :gruebel:?
|
Zitat:
|
Das könnte man im chat noch einführen das man da mit Alt + S Senden kann bzw. könnte man das ja irgendwann im Profil einstellbar machen lassen.
|
Zitat:
|
von ICQ bin ich Alt + S gewöhnt. Und return hat volgenden Nachteil: Wenn ich im chat auf einen Link geklickt habe und dann eine neue Nachricht tippe und Enter drücke so wird der link erneut geöffnet weil dieser noch den focus hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |