Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows OEM-Version freischalten lassen (https://www.delphipraxis.net/27112-windows-oem-version-freischalten-lassen.html)

Matze 4. Aug 2004 12:46


Windows OEM-Version freischalten lassen
 
:hi: Hallo!

Wie vielleicht einige hier wissen, ist mein PC kaputt gagangen (das Mothermoard).
Auf der Festplatte befindet sich WinXP Home OEM, die also nur auf diesem PC funktioniert.

Ich habe gehört, man kann eine OEM Version kostenlos bei Microsoft freischalten lassen, sodass sie auch auf einem anderen (neuen) PC laufen.

Auf der Microsoft Homepage finde ich allerdings nichts dazu, die ist mir schon fast zu komplex aufgebaut. ;)
Weiß jemand von euch, wie/wo ich das freischalten lassen kann?

Aenogym 4. Aug 2004 13:03

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
hi,

ich hab zwar keine lösung für dein problem, aber schreib doch mal ne email an die microsoftler. die wissen das sicher.

Aenogym

Matze 4. Aug 2004 13:11

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Hi, danke für den Tipp, wenn ich das mache, kommt jedoch das hier:

Zitat:

Zitat von Microsoft
Aus der eingegebenen Product ID-Nummer geht hervor, dass es sich bei dem Produkt um vorinstallierte Software (OEM-Version) handelt.
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an den Hersteller Ihres PCs oder an Ihren Fachhändler, um kostenlosen Support zu erhalten. Klicken Sie hier, für eine Liste mit Herstellern und Fachhändlern (gültig für Deutschland).

Nur bin ist mir sicher, dass dies über Microsoft geht und nicht über den PC-Hersteller.

franktron 4. Aug 2004 14:33

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Eigentlich must du nur bei MS anrufen um es freischalten zu lasen (nicht über internet sonder über Telefon) beim Windows aktivieren

Matze 4. Aug 2004 14:40

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Vielen Dank!

Wie ist das, spreche ich dort mit einem Computer, oder ist dort persönlich jemand am Telefon?

Falls du die Nummer gerade parat hast, so wäre es nett von dir, wenn du sie hier posten würdest. :angle2:

franktron 4. Aug 2004 14:55

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
wenn du ein paar mal auf abrechen klickst oder die nr falsch ist dann kommt ein ansprechpartner

Matze 4. Aug 2004 14:59

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Zitat:

Zitat von franktron
wenn du ein paar mal auf abrechen klickst oder die nr falsch ist dann kommt ein ansprechpartner

Äh, danke, aber des kann's ja auch net sein... :gruebel:

Christian Seehase 4. Aug 2004 18:27

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Moin Matze,

Zitat:

Zitat von Matze
Wie ist das, spreche ich dort mit einem Computer, oder ist dort persönlich jemand am Telefon?

Bei der Aktivierung per Telefon gibst Du die Daten über die Telefontastatur ein und erhältst den Aktvierungscode dann angesagt.

Matze 4. Aug 2004 18:45

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Vielen Dank Christian!

Nur, wie mache ich es dann bei der Freischaltung? :gruebel:

Was mich auch wundert, ich musste mein XP nie aktivieren lassen, es könnte sein, dass es der PC-Hersteller gemacht hat, komisch...

Christian Seehase 4. Aug 2004 21:51

Re: Windows OEM-Version freischalten lassen
 
Moin Matze,

bei einem Rechner mit vorinstalliertem System kannst Du i.d.R. davon ausgehen, dass die Aktivierung bereits vom Hersteller vorgenommen wurde.
Da ich meines einzeln nachgekauft habe, musste ich es selber machen.

Du startest die Produktaktivierung, wählst das Land aus, rufst die (in Deutschland 0800er) Nummer an, und folgst den Anweisungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz