Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   EDITOR ??? (https://www.delphipraxis.net/272-editor.html)

Darty 27. Jun 2002 16:33


EDITOR ???
 
Hi Leutz,

würde gerne mal von euch erfahren ob ihr noch andere Software nutzt zur Programmierung ausser mit Delphi ? Damit meine ich den Editor. Ich hatte für meine Programmierung (DNC) nach was besseres als Notepad suchen wollen. Ausserdem wollte ich dass Syntax etc hervorgehoben werden. Und kam dann auf UltraEdit. Leider sagt es mir nicht zu da es nur als ShareWare verfügbar ist. Dann kam ich heute auf PROTON Code Editor. Dies gibt bei www.meybohm.de downzuloaden. Und ist Freeware. In der ist sogar ein ObjectPascal Shemes inbegriffen. So dass ich auch mal an einem PC (bei der Arbeit) ohne die Delphi-Software programmieren kann und habe dabei immer die hervorhebungen etc was allgemein bei der Programmierung angenehmer macht. Nun bin ich dabei eine zusätzliche Schema für DNC zu erstellen was nicht so einfach ist, da es nicht immer dass macht was man will :)
Daher die Neugierde ob ihr auch noch was anderes verwendet ? Bzw etwas empfehlen könnt ? Übrigens bei UltraEdit ist wohl nichts dabei für Pascal bzw delphi ...

Luckie 27. Jun 2002 16:37

Also meine HTML-Seiten mache ich mit CSE HTML Validator von www.htmlvalidator.com . Wie der Name schon sagt ist gleich ein Validator integriert.

Darty 27. Jun 2002 16:39

Und sonst ?? Ausser HTML ? :?:

Luckie 27. Jun 2002 16:43

Delphi für Delphi und das Visual Studio für C Zeugs und um Ressourcen für Delphi-Programme zu erstellen. Paint Shop Pro und Icon Edit für Bitmaps und Icons usw.. mehr brauche ich nicht zum Programmieren, bis auf das PSDK aber das betrifft ja deine Frage nicht.

Alfons_G 27. Jun 2002 16:48

Für HTML verwende ich 1st Page 2000. Das ist trotz einiger Macken, welche bei der nächsten Version behoben sein sollen, einer der vielseitigsten Webeditoren.
1st Page gibt's beim Hersteller Evrsoft zum Download.

Für sonstige Aufgaben verwende ich ConText, den kann man bei Torry runterladen. Dieser Editor bietet Syntax-Highlighting für Pascal, Basic, Java, JavaScript, HTML, SQL, PHP, Perl. Python, C++, Fortran, Tcl/Tk, Assembler und XML.

:coder:

Daniel B 27. Jun 2002 16:51

Für Html ist der hier Klasse: Phase 5 von http://www.meybohm.de
Kann auch farben für andere Sprachen umstellen.

Privateer3000 27. Jun 2002 19:11

Hi,

ich nutze seit jeher den Meybohm..gibts klasse Plugins zum erweitern.
Hab höchstens zum Testen mal was anderes genommen,aber dann flugs den Phase5 wieder gestartet.
IMHO sprechen 3 Dinge FÜR den Phase 5:
Projektverwaltung
Plugins
Benutzerblöcke, für ganze Codeblöcke zum einfügen

und schnell isser auch noch 8)
Na gut den Proton hab ich auch schon genommen, bei dem fehlen aber einige Features.

Grüsse

jbg 27. Jun 2002 22:22

Zitat:

Zitat von Alfons_G
Für HTML verwende ich 1st Page 2000. Das ist trotz einiger Macken, welche bei der nächsten Version behoben sein sollen, einer der vielseitigsten Webeditoren.

Die nächste Version lässt aber seit über 1 Jahr auf sich warten. Und deswegen bin ich ihm untreu geworden und auch auf Notepad(fürs schnelle ändern)+Phase5 umgestiegen.

Marco Haffner 28. Jun 2002 01:31

Der UltraEdit kann auch Pascal/Delphi mußt nur die Wordfile.txt von der Webseite laden, oder Du editierst die dem UltraEdit beiliegende Wordfile.txt selbst. Derzeit werden 20 Sprachen unterstüzt.
Ich kenn' die anderen Editoren nicht, beherschen die auch Auto-Vervollständigung?
CIh selbst nutze den UltraEdit nur für HTML und Hex und da der Notepad gleich den UltraEdit starten, dafür gleich mit.

d3g 28. Jun 2002 10:09

Hi Leute,

diese Programme verwende ich:

Object Pascal => Delphi 6
HTML/PHP/SQL => Weaverslave 3.9.12 (unterstützt auch Phase 5 Plugins)
C/C++/Resfiles => Visual C++ .NET Beta 2

Mehr brauch ich gar nicht.

MfG,
d3g


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz