Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2] (https://www.delphipraxis.net/27328-%5Bspiel%5D-flos-crashcars-2-%5Balpha-2%5D.html)

Florian H 8. Aug 2004 11:35


[Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass mein Spiel inzwischen weit genug fortgeschritten ist, um auch der kritischen DP-Gemeinde vorgestellt werden zu können :angel:

Worum geht es?
Ein 2-Spieler-Game aus der Vogelperspektive bei dem sich 2 bewaffnete Autos beschießen und rammen, bis eines kaputt ist, dann gibts nen Punkt.

Es gibt verschiedene Autos und Waffen zur Auswahl, Autos können auch selbst erstellt werden (wäre super wenn das der eine oder andere macht :zwinker:

Was ist neu in der Alpha 2 (s. z.T. alte Liste unten):
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
- Optionen funktionieren besser
- Schadensmodell
- neue Autos
- paar kleine Verbesserungen, weiß nimmer ..

Download: http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip


Was fehlt in dieser (ALTEN!) Alpha-Version:
- alles was im Menü mit "_" versehen ist: Zielschießen, Optionen (Vollbild, Steuerung, ...), Editor (Level)
- KI-Gegner
- versch. Level
- Tuning
- größere Level (scrolling)
- mehr Sounds
- ...

Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".


Viele Grüße
Flo

---Bernhard--- 8. Aug 2004 12:15

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi!

Also mir gefällt das Spiel ganz gut!
Nur wenn man die .exe allein startet (also ohne Autos entpacken), dann kommen lauter Zugriffsverletzungen. Wäre gut, wenn du das Unterbinden würdest.
Bei den Eigenschaften der Autos kann man ja ziemlich viel verstellen (:mrgreen:). Evtl. Könntest du ja noch ein paar Minimal-/Maximalwerte angeben, damit man die Werte einigermasen vernünftig eingeben kann (Also dass ein Maximal getunter Wagen rauskommt und nicht ein(e) Monstepanzer(armee) :mrgreen:)
Evtl. wäre es noch ganz witzig, wenn man den Autos Namen geben kann.
Ich versteh nicht ganz, warum man in den Einstellungen die Breite und die Höhe einstellen muss, können denn die Werte nicht aus dem Image ausgelesen werden?
Ich würde es noch gut finden, wenn der Balken über dem Auto nicht "nur" die Farbe ändert sondern auch noch "zurückgeht".

Vielleicht wärs auch gut, wenn man auch noch Waffen selbst erstellen (und tunen :mrgreen: ;) ) kann.

Aber sonst funktioniert eigentlich alles gut. Keine Abstürze! :thumb: Schönes Spiel (bestimmt für langweilige Info Stunden geeignet :lol: ). Freu mich schon auf das fertige Spiel :)

Aber es wär echt sau cool, wenn das Spiel auch übers Netzwerk funktionieren würde!

Zuletzt noch ne kleine Frage:

Zitat:

Zitat von Florian H
Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".

Wie meinst du das jetzt (genau)? Also dass du die X und Y Koordinaten überprüfst und nicht auf die Collision-Procedure von DelphiX zurückgreifst, oder??

Bernhard :hi:

Florian H 8. Aug 2004 12:28

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ne pixel auf pixel net aber ich nutze nicht das delphix-teil genau, weil das auch nicht alles z.B. sprites sind.

Den Rest werd ich noch machen...

---Bernhard--- 8. Aug 2004 12:59

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Was mir grad so auffällt:

Gibts denn kein Punktelimit, bis mal endlich jemand gewonnen hat? Es steht grad 184:0 ;)
Ne Pausetaste wär auch nicht schlecht.

nailor 8. Aug 2004 20:07

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ist cool! allerdings muss auf jeden fall noch rein:

- exlosion als motivation, den anderen zu killen
- konfigurierbare waffen
- andere (am besten konfigurierbare) steuerung für spieler 2

D_Hartig 10. Aug 2004 09:59

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi, das Spiel ist echt ein Produktivitätskiller...


Was aber noch weiter zum Unproduktivsein beitragen könnte wäre:

- Netzwerkfähig (damit die halbe Firma zockt)
- ne bestimmta Anzahl Runden (3,5,10, ...) oder sowas... bei mehr als 200 wirds langweilig... ;-)
- und für mich hätte ich bitte noch einen Polo 6N in Brightgreen met. als Auto... ginge das?


Gruß
Dominik

Florian H 10. Aug 2004 10:01

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi,

danke für all eure Vorschläge, werde das mal versuchen alles einzubauen :))

Und wegen Autowünschen: selber zeichnen oder Bilder dieser autos aus der Vogelperspektive... dann lässt sich da was machen

D_Hartig 10. Aug 2004 10:04

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Naja... hmmm... Autobilder...

Ich versuch mal auf die Garage zu klettern... Aber wenn ich runterfall, dann bekommst du die Rechnung ;-)


Dominik

Florian H 11. Aug 2004 13:16

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
lol, dann lass es lieber :stupid:
Ich kenne deine Kletterkünste ja nicht ;)

vlees91 12. Aug 2004 08:34

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
das spiel ist ziemlich lustig, aber wie gesagt, der balken muss dann auch kürzer werden und es mus explosions animationen geben und natürlich einen netzwerk modus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz