![]() |
Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
Hi kann mir jemand sagen wie mit Delphie eine Netzwerkverbindung Deaktivieren kann und eine andere Aktierenen kann. Also Button click Lan Deaktieviert und Wlan Aktieviert.
Schon mal Danke für eure Hilfe ! :thumb: |
Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
Wenn Du in den Gerätemanager schaust, wirst Du sehen, dass 'einfach' die Geräte aktiviert/deaktiviert werden.
Ich tippe mal auf die SetupAPI und/oder WMI. |
Zitat:
-> NTDDK -> Pfad src/general/setup/Enable Gruß, Markus |
thx das hilft mir weiter
|
:oops:
Hallo ich würde es gern mal ausprobieren aber ich weis nicht wie ich vorgehen soll. Kann mir bitte einer von euch bitte unter die Arme greifen? |
Ich möchte ebenfalls mit Delphi ein Gerät (de)aktivieren. Jedoch nicht über einen Handle etc. zum Gerätemanager. sh. Thread ersteller Post
Könnte mal jemand das besagte Sample posten (von NTDDK -> .... sh. oben) ? oder gar nen Link zum NTDDK veröffentlichen. Die SetupAPI habe ich bereits von ![]() EDIT: Ja ich weis der Thread ist alt, wurde aber nie mit einer hilfreichen Antwort abgeschlossen und nein bei Google und über die Suche des Forums findet man kein ähnliches Thema bzw. Lösung zum erwähnten Problem. |
Zitat:
Wie also die Netzwerkverbindung (mit SetupAPI) richtig aktivieren/deaktivieren? |
Zitat:
Sollte es also jemanden geben, der weiß wie es geht, würde ich mich über ein wenig Schützenhilfe echt freuen. Danke :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |