Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren (https://www.delphipraxis.net/27582-netzwerkverbindung-aktivieren-deaktivieren.html)

Master-xy 12. Aug 2004 15:59


Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Hi kann mir jemand sagen wie mit Delphie eine Netzwerkverbindung Deaktivieren kann und eine andere Aktierenen kann. Also Button click Lan Deaktieviert und Wlan Aktieviert.

Schon mal Danke für eure Hilfe ! :thumb:

NicoDE 12. Aug 2004 16:07

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Wenn Du in den Gerätemanager schaust, wirst Du sehen, dass 'einfach' die Geräte aktiviert/deaktiviert werden.
Ich tippe mal auf die SetupAPI und/oder WMI.

DaFox 16. Aug 2004 11:25

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Zitat:

Zitat von NicoDE
Ich tippe mal auf die SetupAPI und/oder WMI.

100 Punkte (SetupAPI)! :wink:
-> NTDDK -> Pfad src/general/setup/Enable

Gruß,
Markus

Master-xy 23. Aug 2004 11:22

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
thx das hilft mir weiter

pohago 8. Dez 2004 08:23

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
:oops:
Hallo ich würde es gern mal ausprobieren aber ich weis nicht wie ich vorgehen soll.
Kann mir bitte einer von euch bitte unter die Arme greifen?

Nexus2k 15. Mai 2006 20:51

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Ich möchte ebenfalls mit Delphi ein Gerät (de)aktivieren. Jedoch nicht über einen Handle etc. zum Gerätemanager. sh. Thread ersteller Post

Könnte mal jemand das besagte Sample posten (von NTDDK -> .... sh. oben) ? oder gar nen Link zum NTDDK veröffentlichen. Die SetupAPI habe ich bereits von www.delphi-jedi.org nun müsst ich noch die Syntax zum Aktivieren/Deaktivieren des IDE Controllers wissen.

EDIT: Ja ich weis der Thread ist alt, wurde aber nie mit einer hilfreichen Antwort abgeschlossen und nein bei Google und über die Suche des Forums findet man kein ähnliches Thema bzw. Lösung zum erwähnten Problem.

CodeX 22. Sep 2008 21:52

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Zitat:

Zitat von Nexus2k
Ja ich weis der Thread ist alt, wurde aber nie mit einer hilfreichen Antwort abgeschlossen und nein bei Google und über die Suche des Forums findet man kein ähnliches Thema bzw. Lösung zum erwähnten Problem.

Das hätte gerade von mir sein können. Und obwohl der Thread bereits zwei Jahre alt ist, finde ich heute auch keine gute Lösung.

Wie also die Netzwerkverbindung (mit SetupAPI) richtig aktivieren/deaktivieren?

Centrii 12. Dez 2008 09:18

Re: Netzwerkverbindung Aktivieren/Deaktivieren
 
Zitat:

Zitat von CodeX
Zitat:

Zitat von Nexus2k
Ja ich weis der Thread ist alt, wurde aber nie mit einer hilfreichen Antwort abgeschlossen und nein bei Google und über die Suche des Forums findet man kein ähnliches Thema bzw. Lösung zum erwähnten Problem.

Das hätte gerade von mir sein können. Und obwohl der Thread bereits zwei Jahre alt ist, finde ich heute auch keine gute Lösung.

Wie also die Netzwerkverbindung (mit SetupAPI) richtig aktivieren/deaktivieren?

Diese Frage würde mich nach wie vor auch noch interessieren. Ich hab jetzt einiges ausprobiert und endlos im www gesucht, aber so richtig weiter komm ich nicht.
Sollte es also jemanden geben, der weiß wie es geht, würde ich mich über ein wenig Schützenhilfe echt freuen.

Danke :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz