![]() |
Komponente hinzufügen?
Ich wollte in einer VLC Anwenung unter .net jetzt die TWebbrowser Komponente benutzen, da die natürlich nicht beim Standard dabei ist, wollte ich sie der Palette hinzufügen.
Ich habe also dann rechts Klick auf die Palette und "Installed .net Components..." gewählt, dann auf den Reiter ActiveX und dann die Webbrowser Kompo angehakt und mit OK bestätigt. Doch NICHTS, kein Fehler aber auch keine Komponente in der Palette, wenn ich dann nochmal in die Liste der ActiveX Kompoenten sehe, ist der Haken noch da, aber das bringt mir eben nichts ;( Kann mir jemand helfen? mfg & N8 Curse4Life |
Re: Ich weiß ich bin dumm, aber...
Moin Curse4Life,
gib Deiner Anfrage bitte einen beschreibenden Titel. Damit erhöhst Du die Chance, dass sie gelesen und beantwortet wird. Unter dem jetzigen kann sich keiner etwas vorstellen! |
Re: Komponente hinzufügen?
|
Erst mal danke aber das Problem, das das alles nur unter Windows Anwendungen in Delphi funktioniert aber nicht in VCL Anwendungen! ;(
Ich kann irgendwie kein ActiveX verwenden außer wie gesagt, ich entwickel eine sogenannte "Windows Forms Anwendung". mfg |
Auch wenn ich es noch nicht ganz hinbekommen habe, sag ich dir mal meinen Stand. Evt. kommst du beim Testen weiter voran.
-erst mal alles ausführen, wie es in dem o.g. Link beschrieben steht -in D8 unter Datei/Neu/weitere/Delphi für Net Projekt; WinForm Controls Package auswählen -im nun anspringenden Import-Wizard Assemblie-Pfad wählen (Eigene Dateien\Username\Borland Studio-Projekte\ComImports\AxInterop.SHDocVw.dll wählen -Element AxSHDocVw.AxWebBrowser wählen, weiter -Optionen->weiter -Pfade für's Package und Units angeben oder Vorschlag übernehmen -Units werden dann erzeugt(Kaffeepause, das dauert) -die erstellten Packages müssten jetzt wieder installiert werden (genau an der Stelle hängt es bei mir noch) Bis dahin erstmal. |
Ich bete das du es hinbekommst, aber das kann doch nicht ernsthaft so schwer sein, oder?
mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe leider davon keine Ahnung, sonst würde ich helfen!
Und ich meinte das Borland das doch nicht so vorgesehen haben kann, ich bewundere das du auf solch einen Weg kommst! Also bitte nicht falsch verstehen! mfg |
Zitat:
Es gab hier letztlich eine Diskussion über eine Alternative: ![]() BTW: Wrum VCL.Net? Versuchst du ein Projekt zu portieren, oder erstellst du tatsächlich _neue_ Projekte mit der VCL.Net? :shock: |
Zitat:
Aus der Hilfe: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |