![]() |
iTunes-Musik will nicht auf MP3-Player :(
Hi,
ich habe mir gerade bei I-Tunes mal nen paar songs runtergeladen...nun sind diese auf der Festplatte als MPEG4-Audiodatei gespeichert! Mein Mp3 Player (Philips Micro Audio Jukebox) will dieses Format aber nicht! :( Hat einer ne Idee/nen Programm, womit ich die Musik in MP3 convertieren kann? Danke schonmal! |
Re: iTunes-Musik will nicht auf MP3-Player :(
Ich glaube ich hab irgendwo gelesen, dass du die brennen und dann als mp3 rippen (mit z.b. Audiograbber)
musst. Werde noch mal nachgucken. fred #edit: Hab nachgeguckt, stimmt. |
Alternativ kannst du einfach, während du die Songs wiedergibst, diese auch wieder aufnehmen, spart Rohlinge ;c) Wenn du eine Creative-Soundkarte hast, ist zu diesem Zweck das mitgelieferte WaveStudio geeignet.
|
Songs in iTunes zur Wiedergabeliste hinzufügen. RechtsKlick darauf und auf "in MP3 konvertieren" klicken.
Sollte funktionieren. |
oder wie ich gestern gelernt habe, mit nero "auf festplatte brennen", dann in virtuelles cd-laufwerk einlegen und neu rippen
ps, das war nicht der eigentliche grund, wofür ich es brauchte, müsste aber als positiver nebeneffekt auch gehen! |
Noch ne Idee: Auf den Lautsprecher im TNA doppelklicken,
Optionen-Eigenschaften-Aufnahme-Mikrofon, CD-Audio + Wave Out Mix bzw. Waveausgangsmix anwählen, OK, Waveausgangsmix bzw. Wave Out Mix wählen, Audiorecorder nehmen, MPEG abspielen + beim Audiorecorder auf Aufnehmen klicken. |
@onlinehome: Rechts auf die Wiedergabeliste da links?
|
Lied/Lieder markieren oder rechtsklick auf eins --> Auswahl in MP3 konvertieren klicken.
Aber zuerst: Bearbeiten --> Einstellungen... (oder Strg+,) --> Karteikarte Importieren --> Importieren mit MP3-Codierer und bei Einstellung (darunter) kannst du die Bitrate festlegen. Diese "Hilfe" wurde mit iTunes 4.6.0.15 gemacht (die neueste Version (ich glaube auch die einzige (oder schon die zweite), bei dem der Music STore in Deutschland funzt)) |
Danke vlees...es geht :thumb:
|
Ahh...Problem:
Geschützte Audio-Dateien können nicht konvertiert werden! Und wie "ent-schütze" ich die jetzt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |