Delphi-PRAXiS
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Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
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-   -   Effekte nachbauen, OpenGL? (https://www.delphipraxis.net/27774-effekte-nachbauen-opengl.html)

Mr Whoopee 15. Aug 2004 16:26


Effekte nachbauen, OpenGL?
 
Hallo Fortgeschrittene,
mich interessiert schon seid einiger Zeit, wie man die Effekte in den folgenen Programmen nachbauen kann:
(liegen alle auf einem Space)
http://home.arcor.de/stuffspace/
Könnt ihr die bitte mal laden und anschauen?
Ich glaube, dass die mit OpenGL arbeiten...
Muss man da jeden Punkt beschreiben? Ist es sehr schwer?
http://home.arcor.de/stuffspace/class-orcus_Install.zip
finde ich u.a. am besten, allein wegen den tollen Effekten.

Ich hoffe ihr könnt etwas helfen :D


Bye - Whoopee

Sharky 15. Aug 2004 16:32

Re: Ich will das können...
 
Hai Mr Whoopee,

ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXIS".
Leider kann mit dem Titel deines Postings sicher keiner etwas anfangen ;-) Ändere diesen bitte so das der Titel auf die Frage in dem Posting rückschlüsse zulässt. Danke :-D

Tubos 15. Aug 2004 16:38

Re: Ich will das können...
 
Was ist das bzw. Was soll das sein?

Zitat:

Muss man da jeden Punkt beschreiben? Ist es sehr schwer?
Ich habe auf dem Gebiet kaum Erfahrung, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen:
Ja, es ist schwer. ;)

Mr Whoopee 15. Aug 2004 16:50

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
danke erstmal für eure antworten :)
titel ist geändert :D

Also meint ihr nun, dass das OpenGL ist?
@ Tubos: wie weiß haste das denn schon auf diesem gebiet geschafft?
kannste mal nen bsp posten? :)

Dani 15. Aug 2004 16:54

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
Zitat:

Was ist das bzw. Was soll das sein?
Die audiovisuelle Overkill-Präsentation eines Software-Cracks? :evil:

Mr Whoopee 15. Aug 2004 17:00

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
Zitat:

Zitat von Dani
Zitat:

Was ist das bzw. Was soll das sein?
Die audiovisuelle Overkill-Präsentation eines Software-Cracks? :evil:

es ging mir nicht um den inhalt der proggies, sondern um das visuelle :cry:
Mir hat ein Freund halt mal einen Link gegeben... www.maktone.tk da habe ich
die Installer gefunden...
(Ich übernehme keine Haftung der Links -.-)

c113plpbr 15. Aug 2004 17:08

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
Ich stelle hier nun eine behauptung auf, die mir warscheinlich so schnell keiner glauben will, aber ich denke sie simmt:
In diesem Programm wird weder DirectX noch OpenGL verwendet. Fragt mich nicht wie, warum, oder sonstwas, aber es ist so ...

PS: das programm macht den anschein, als sei es mit delphi geschrieben worden ...

ciao, Philipp

Mr Whoopee 15. Aug 2004 17:13

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
ich weiß dass es in delphi geschrieben wurde: mit UPX entpacken und dann den formextractor rüberlaufen lassen :)
jedoch würde mich näher interessieren, wie die das machen... machen die den kram mit canvas? das wäre zumindest für mich eine logische vorstellung, aber jeden punkt beschreiben? das ist doch fast unmöglich :(
wenn du das - wie es läuft - nicht posten willst, dann schick doch einfach eine pn :)
danke für alle hilfen und für alle weiteren hilfen - Whoopee :)

c113plpbr 15. Aug 2004 17:25

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
äähm ... das ist _kein_ UPX-Package! sondern "PECompact" ... und ich hab jetzt echt keine lust das zu entpacken ...

Ich wüsste selbst gern, wie es funktioniert, aber ich kann dir zumindest sagen, welche dlls es zur laufzeit geladen hat:
geladene dlls
ADVAPI32.dll
COMCTL32.dll
comctl32.dll
CRYPT32.dll
GDI32.dll
IMAGEHLP.dll
kernel32.dll
midimap.dll
MSACM32.dll
msacm32.drv
MSASN1.dll
msvcrt.dll
ntdll.dll
ole32.dll
OLEAUT32.dll
RPCRT4.dll
SHELL32.dll
SHLWAPI.dll
tmp42.tmp
tmp43.tmp
USER32.dll
uxtheme.dll
wdmaud.drv
WINMM.dll
WINTRUST.dll

Manche DLLs werden sich natürlich von system zu system unterscheiden ...

ciao, Philipp

supermuckl 15. Aug 2004 17:29

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?
 
ich will ja nix sagen.. aber das sind alles installer von verschiedenen release groups (illegal)

diese installer sind den gecrackten games hinzugefügt für eine benutzerfreundlichere installierung ohne original setup proggi

solche nfo animationen usw sind in der scene üblich und sind auch sehr oft mit reinem assembler erstellt


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