![]() |
Selection
Hallo
ich bekomme die Fehlermeldung das der Type Selection nicht bekannt ist. Welche bibliothek muss ich importieren das er bekannt ist? (Brauche ihn für wordbearbeitung) danke |
Re: Selection
In welchem Zusammenhang taucht das den auf?
|
Bei TWordApplication kann ich über Selection einen Text in ein Worddokument einfügen. Ich habe ein Beispiel bei dem eine Variable Selection definiert wurde, welcher der wert von Word.Selection zugewiesen wird.
var S: Selection; . . . S := Word.Selection; |
Das müsste die Unit sein, die zur WinWord Server Komponente gehört. Und wenn du die auf deine Form packst wird die Unit automatisch in den Uses hinzugefügt.
|
Habe das gleiche Problem und finde keine WinWord-Komponente unter m Reiter "Server". Nur die Word-Komponenten (Delphi 7 Enterprise)...
Woran liegts??? ThX im vorraus. |
Delphi-Quellcode:
Statt var S: Selection einfach var S: WordSelection. Irgendwie auch logisch... :roll:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var S: WordSelection; begin S :=WordApplication1.Selection; S.TypeText('Here is some text'); S.TypeParagraph; S.TypeParagraph; S.TypeText('And there was a blank line.'); end; |
Bei der Gelegenheit:
Wo sind eigentlich die Hilfedateien zu den Komponenten in "Server"? |
Zitat:
Bei M$ Office-Anwendungen kann man nachträglich die VB-Hilfe installieren. Ansonsten kann man mit dem Programm OLEView die Schnittstellen erkunden. ![]() |
Zitat:
Aber nochmal deutlich für mich Blöden zum mitschreiben: Die sind also nirgends bei Delphi dabei? |
Zitat:
Gruß Stephan :dance: :xmas: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |