![]() |
Dateiendung
Windows blendet ja standardmäßig die dateiendungen bei bekannten typen aus.
Dies kann man ja auch umschalten, dass diese angezeigt werden. Jedoch blendet windows diverse dateiendungen aus, wie zum beispiel den "Windows Explorer Commands" Typ (endung noch nie gesehen) Aufgeffalen ist mir das durch den quicklink "Desktop anzeigen". Kann man auch diese endungen anzeigen lassen? |
Re: Dateiendung
hi,
rehctsklick auf die datei > eigenschaften. dort steht dann auch die dateiendung (in dienem fall .desklink). aber dass die direkt im explorer engzeigt werden, kann man, soweit ich weiß, nicht einschalten... Aenogym |
Also a) es gibt eine Option im Explorer, mit der man sich die Endungen anzeigen lassen kann, und b) gab´s noch einen undokumentierten (@Nico?) Registry-Eintrag "NeverShowExt", der u.U. im gewünschten Dateityp vorhanden ist und gelöscht werden muss.
Soweit ich weiß wird die Endung ".lnk" normalerweise auch dann nicht angezeigt, wenn man die zuerst genannte Explorer-Option aktiviert. Da mein Explorer die Endung aber anzeigt, und meine "ExtensionPatch.inf" den Befehl zum Löschen des Registryeintrags enthält, wird´s wohl daran liegen. ;) Ob das aber grundsätzlich bei allen Dateitypen klappt, kann ich nicht sagen. |
Moin Zusammen,
als Gegenstück zu NeverShowExt gibt es übrigens auch noch AlwaysShowExt. Hiermit kann man die Anzeige auch erzwingen, wenn das Ausblenden bekannter Dateitypen aktiviert ist. |
Danke lag an dem "nevershowext" in der registry. (im explorer hab ich ja schon eingeschaltet das man endungen sehen kann.) die endung von "Desktop anzeigen" ist .scf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |