Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Newbie Fragen (https://www.delphipraxis.net/28213-delphi-newbie-fragen.html)

emsländer 21. Aug 2004 08:51


Delphi Newbie Fragen
 
Moin,

da ich aus der Programmierung eine Weile raus bin, aber wieder einsteigen muss, habe ich mich für Dephi entschieden. Da da Zeitdruck bei ist, könnte ich ein bisschen Starthilfe gebrauchen:

Frage 1: Welche ist die aktuelle Version?
Frage 2: Wie teuer ?
Frage 3: Wer kann mir ggfs. ein paar einfache Beispielprogramme zur Verfügung stellen?
Frage 4: Gibts evtl. jemanden der im Emsland bzw. Umkreis 80-100km residiert, dem ich ein paar Stunden persönlich auf die Nerven gehen kann.


Gruss

EL

Mirilin 21. Aug 2004 09:06

Re: Delphi Newbie Fragen
 
:hi:

Die ersten 2 Fragen kann Dir [klick] beantworten.

Delphi selber liefert Demos mit :) und sonst findest Du ja in der OS-Abteilung der DP sicher viel :)


mfg Tobias

emsländer 21. Aug 2004 09:09

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Zitat:

Zitat von Mirilin
:hi:

Die ersten 2 Fragen kann Dir [klick] beantworten.

Delphi selber liefert Demos mit :) und sonst findest Du ja in der OS-Abteilung der DP sicher viel :)


mfg Tobias

Moin Tobias,

Den Borland Link hab ich mir bereits ergoogelt. 8)

Ich saug mir grad die 7er Trail. Hoffe, das ich damit für den Anfang klar komme.


Gruss

EL

Mirilin 21. Aug 2004 09:10

Re: Delphi Newbie Fragen
 
:hi:

Es gab vor kurzem in einem Heft (glaube ct) Delphi7 Personal. Vielleicht kommst Du ja noch irgendwie an das Heft ran :)

mfg Tobias

emsländer 21. Aug 2004 09:13

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Zitat:

Zitat von Mirilin
:hi:

Es gab vor kurzem in einem Heft (glaube ct) Delphi7 Personal. Vielleicht kommst Du ja noch irgendwie an das Heft ran :)

mfg Tobias

Wer weiss, welche Nr.?
Wenn die Version in einer c´t lag, (die ich übrigens ähem boykottiere), ist sie ja offen. Gibt´s evtl. nen Link?

Gruss

EL

Ratte 21. Aug 2004 09:43

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Hi,

es war c't 8/04. Musst du halt nachbestellen, wenn du's haben willst. Soweit ich weiß ist es eine vollständige D7 PE.

Ratte

Sebastian Nintemann 21. Aug 2004 10:13

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Zitat:

Zitat von emsländer
Da da Zeitdruck bei ist...

Das hört sich aber nach professionellem Programmieren an (kann mich natürlich irren ;) ). Da wäre dann die Personal Edition aus der c't nichts, da man mit der erstellte Software nicht verkaufen darf. Zum ausprobieren ist die PE jedoch eine gute Sache!

Viele Grüße, Sebastian

emsländer 21. Aug 2004 10:15

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Zitat:

Zitat von Grotesquery
Zitat:

Zitat von emsländer
Da da Zeitdruck bei ist...

Das hört sich aber nach professionellem Programmieren an (kann mich natürlich irren ;) ). Da wäre dann die Personal Edition aus der c't nichts, da man mit der erstellte Software nicht verkaufen darf. Zum ausprobieren ist die PE jedoch eine gute Sache!

Viele Grüße, Sebastian

Es geht mir erst einmal darum, mich da einzudenken. Ich werd am Montag gleich den GF davon in Kenntnis setzen, das er eine Lizenz kaufen darf.


Gruss

EL

Sebastian Nintemann 21. Aug 2004 10:25

Re: Delphi Newbie Fragen
 
Generell ist die PE zum einarbeiten natürlich gut geeignet, außer es geht um Datenbanken (und einige andere Zusatzkomponenten), da hat diese Version nichts zu bieten.
Also Falls das Projekt um das es geht hauptsächlich aus Datenbank-Kram besteht, solltest du dir gleich eine größere Version zulegen (wobei ein genereller Spracheinstieg mit der PE Version aber wunderbar möglich ist, man kann mit ihr nahezu alles machen, außer eben Datenbanken).

Viele Grüße, Sebastian

nailor 21. Aug 2004 11:15

Re: Delphi Newbie Fragen
 
aber zum syntax lernen und das prinzip der vcl lernen ist die PE mehr als OK. für die "produktion" natürlich nicht mehr, aber zum delphi kapieren schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz