![]() |
dbexpress mit mysql 4.0
servus
hab folgendes problem (wie viele andere auch wie ich gelesen hab).... ich hab ne dbexpress sqlconnection und will mich mit einer mysql 4.0 datenbank verbinden. wenn ich mich aber verbinden will kommt der fehler 'ungültiger benutzername/ passwort' obwohl alles richtig eingetragen ist. ich habs auch schon mit zeosdb (6.0) probiert. hat auch geklappt. das problem ist nur das 1. zeos immer nur einen sql befehl ausführen kann (wenn mehrer querys in der liste drinne stehen kommt ein fehler) 2. ich will folgenden befehl der sql liste zufügen
Delphi-Quellcode:
wenn ich die prozedur aufrufe stürzt mein programm mit einer fehlermeldung in
sql.Add('INSERT INTO workunitdb (sName, sPath, cLength, wPriority, wState, dtDate, sHash, cLastTimeSend) VALUES ('''+sName+''', '''+sPath+''', '+inttostr(cLength)+', '+inttostr(wPriority)+', '+inttostr(wState)+', '''+datetostr(dtDate)+''', '''+sHash+''', '+inttostr(cLastTimeSend)+')');
Delphi-Quellcode:
ab.
function TZAbstractRODataset.GetSQL: TStrings;
begin Result := FSQL; end; fehlermeldung acces violation kann mir bitte jemand sagen wie ich entweder mit dbexpress connecten kann oder den fehler in zeos beheben kann? danke im voraus |
Re: dbexpress mit mysql 4.0
habs hinbekommen mit zeos --> wenn man zu blöde is die query komponente vorher zu erzeugen isses klar das man ne fehlermeldung bekommt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |