![]() |
Mein Beitrag zum Thema ICQ Client *fg
Hoi Leude...
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. - Das lag unter anderem daran, das ich mich mit ein paar anderen Programmiersprachen beschäftigen durfte und sich momentan die Arbeit auf meinem Tisch stapelt. Dennoch habe ich mal wieder was kleines in Delphi gemacht.. Einen ICQ Client. Ich habe ihn mir geproggt, da das eigentliche ICQ im Firmennetzwerk geblockt wird. :lol: Da ich ihn selbst noch nicht richtig testen konnte, wollt ich ihn euch hier mal anbieten... Gebt eure Meinung und Kritik dazu ab... Neue Version verfügbar (siehe unten) MfG |
Re: Mein Beitrag zum Thema ICQ Client *fg
Grafisch wirklich super ;-), aber ich habe irgendwie das BBeiträge seit dem letzten Bedürfniss, dass Ding verkleinern zu wollen ;-)
|
Hallo,
dein ICQ Client gefällt mir schon ganz gut, insbesondere das Design ist gelungen. Einige Vorschläge habe ich aber noch: - man sollte das Programmfenster verschieben können - die Einstellungen (ICQ-Nummer, Passwort) sollten sich speichern lassen - ein Sortieren der Kontakte nach Status wäre übersichtlicher mfg micsie |
Zitat:
Also zum ersten Punkt muss ich sagen, das sich die Applikation verschieben lässt. Du musst nur die Maus aufs Hintergrundbild legen, die linke Maustaste gedrückt halten und schon kannstes verschieben! Um den zweiten Punkt werd ich mich noch kümmern, nur es ist mir etwas rätzelhaft, wie ich das Passwort z.B. sicher speichern sollte?! Denn wenn ich es im MD5 Format in einer ini oder so speichere, hab ich auch nichts gekonnt. Zum Sortieren werd ich mal noch was einbauen... MfG |
Also ich hab n bissl dran gebastelt... :)
Änderungen:
MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
1. AV beim Versuch zu Suchen, während das Prog noch versucht, Verbindung aufzubauen 2. Größe sollte änderbar sein 3. User hinzufügen -> Meldung "Cannot connect: No rote to host." -> User wird der Liste trotzdem hinzugefügt 4. Bei User hinzufügen kann man z.B. negative Werte als UIN angeben 5. Neue UIN registrieren -> Meldung "Cannot connect...." -> 3 Neue Einträge in der Liste 5a. Diese 3 neuen Einträge nach Nick sortieren -> siehe Screenshot Ich hoffe, das hilft... So far :D Stephan {edit: Screeny vergessen} |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay, die gefixed Version ist Vefügbar!
NEUE VERSION VERFÜGBAR!! :wink: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gruß, teebee
procedure TForm1.Shape1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer); Begin // Maus freigeben ReleaseCapture; // Ecken-Klick simulieren PostMessage(Handle,WM_NCLBUTTONDOWN,HTBOTTOMRIGHT,0); End; |
Moinz!
Dank dir TeeBee! Funktioniert einwandfrei.. 8) - Von daher gibts jetzt auch die überarbeitete Version! Änderungen:
NEUE VERSION MfG |
Hi,
nettes Programm. Jedoch werden beim Abrufen meiner ICQ-Liste(, die ziemlich lang ist) zwei Fehler angezeigt: --------------------------- Message --------------------------- Received some data, but recv() returned 0 --------------------------- OK --------------------------- --------------------------- Message --------------------------- Could not send data --------------------------- OK --------------------------- Zudem werden bei fast keiner ICQ Nr. (nur bei ein Paar) die Nicks angezeigt und bei ~ 100 Kontakten weiss ich nicht zu wem welche Nr. gehört. :( Danach bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" (unten in der Statusleiste)... mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |