![]() |
DBEdit bleibt leer
Hallo habe folgendes Problem
ich möchte auf einen button klicken und danach soll ein dbedit1 feld gefüllt werden in der query9 steht ein ganz normaler select auf eine datenbank dbedit1 ist mit datasource5 verbunden nach klick auf button führe ich folgenden befehl aus
Delphi-Quellcode:
Jedoch bleibt das Edit feld leer!
query9.Close;
datasource5.DataSet := query9; query9.ParamByName('KND_NR').AsString := Combobox1.Text; query9.open; warum?? mfg superstar025 |
Re: DBEdit bleibt leer
Ich empfehle bessere Bezeichnernamen!
Dann kennt man sich auch gleich besser aus. |
Re: DBEdit bleibt leer (HILFE)
wie was soll ich da ansonsten reinschreiben?
:wiejetzt: |
Zitat:
Zur Codierung: Man sollte nie (Ausnahme: statische Labels) die vorgegebenen durchnumerierten Bezeichner verwenden. query9 -> queryKundenSuche datasource5 -> dsKunden usw. macht das ganze für Dich und andere leichter verständlich. |
Kurze Beschreibung meines Problems
Ich möchte nachdem ich auf einen button (button1) geklickt habe in dem DBEdit1 feld das Ergebnis aus einer ganz einfachen select feld from tabelle where kundennr=:kundennr Wenn ich auf den Button klicke führt der folgenden befehl aus
Delphi-Quellcode:
Jedoch erschein kein ergebnis im Edit feld.
query9.Close;
datasource5.DataSet := query9; query9.ParamByName('KND_NR').AsString := Combobox1.Text; query9.open; Woran kann das liegen?? Danke für die Hilfe im vorraus mfg superstar025 |
Zitat:
|
Danke für die Hilfe
Hab den fehler behoben man muss in den Eigenschaften vom DBEdit noch das Datafield auswählen Trotzdem danke für die Mühe mfg superstar025 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |