![]() |
MP3 unter Windows 95?
Hi,
kann man unter Windows 95 irgendwie mp3 dateien mit winamp oder so abspielen? 95 kann doch eigendlich nur .wav , oder? |
Re: MP3 unter Windows 95?
Moin!
Mit Winamp geht das, weil Winamp seinen eigenen Decoder hat und nicht den ACM von Windows nutzt. MfG Muetze1 |
Hallo,
ich habe unter Windows 95 schon mp3s gehört, sicher geht das mit dem neuesten Mediaplayer, der noch für Windows 95 erhältlich ist; ich habe damals eine frühe Version von Winamp genutzt, beide Programme scheinen den Codec mitzubringen. Edit: Da war jemand schneller, löschen kann ich meinen Beitrag anscheinend nicht... naja :) Gruß Pascal |
auch der windowsmediaplayer kann unter win95 mp3's abspielen, du musst nur einen entsprechenen Code installieren.
|
Hi Neuni!
Windows kann alles das der Player kann. Windows kann ohne Zusatzprogramme nichtmal wav-Dateien abspielen, dazu dienen nur der Media Player oder der Audiorecorder. Aber wenn du WinAMP installierst, dann wirst du auch MP3-Dateien abspielen können. Greetz alcaeus [edit]Mann war ich lahm :( :roll:[/edit] |
Ahh, also mit Winamp gehts!
Danke...will mir meinen alten PC zum MP3 player umbauen :) Edit: Häfig schnelle Antworten heute :shock: |
[OT]
Zitat:
[/OT] Greetz alcaeus |
Nee, nur als design-objekt :) Mit scheibe Kaltlchtkathoden & geil angesprayt...sieht schon echt cool aus :-D
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |