Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Schulprojekt (https://www.delphipraxis.net/28961-delphi-schulprojekt.html)

rossinie00 1. Sep 2004 20:37


Delphi Schulprojekt
 
Hallo liebe DP-ler.
Ich bin nun in der 12. Klasse einer Schule für technische informatik und soll in einem halben bis 3/4el jahr ein delphi projekt abliefern.
Ich hab aber gar keine idee was ich da schreiben soll, hat jemand eine idee was man da machen koennte?
Liebe grüße rossinie00

Treffnix 1. Sep 2004 20:40

Re: Delphi Schulprojekt
 
Wie ist denn dein Kenntnisstand? Hast du schon Erfahrung oder ist das eins deiner ersten bzw. dein erstes Projekt?

rossinie00 1. Sep 2004 20:54

Re: Delphi Schulprojekt
 
kleine programme hab ich schon geschrieben.
aber keine großen projekte aber ein 3/4el jahr ist sehr lange und ich hab 4 stunden/woche delphi...

tommie-lie 1. Sep 2004 21:52

Re: Delphi Schulprojekt
 
Also ich würd' erstmal klein Anfangen, wie wär's mit einer auf high poly counts optimierten DX9-Engine für photorealistische Umgebungswiedergabe in Echtzeit?

Wie Treffnix schon fragte, ohne deinen Kenntnisstand kann man keine hilfreichen Ratschläge machen.
In welche Richtung wolltest du gehen? Anwendung? Datenbank? Simulation? Evtl Kontrolle von externer Hardware?
Womit hast du dich bisher beschäftigt? Hardwareprogrammierung? Grafikmanipulation? 3D-Grafik? Datenbank?

S - tefano 1. Sep 2004 21:55

Re: Delphi Schulprojekt
 
Darfst du an dem Projekt nur in der Schule arbeiten? Gibts von Lehrers Seite aus keinerlei Vorgaben an denen man sich evtl. orientieren kann, so bspw. was den Umfang angeht?

Delphi_Fanatic 2. Sep 2004 09:06

Re: Delphi Schulprojekt
 
( oh mann, Ihr habt's vielleicht gut ... 8) :-D :thumb: Ich wünschte, so etwas hätte es zu meiner
Schulzeit schon gegeben .. )

Phoenix 2. Sep 2004 09:19

Re: Delphi Schulprojekt
 
Also ich habe im Rahmen einer Arbeit an der Berufsschule ein kleines Bibliotheksinformationssystem geschrieben. - Also eine Datenbankanwendung.

Die Hauptfunktionen waren:
  • Autoren anlegen/pflegen
  • Bücher anlegen/pflegen
  • Kunden anlegen/pflegen
  • Ausleihvorgänge abhandeln
  • Rückgabevorgänge abhandeln
  • Überfällige Bücher anmahnen
  • Jahresgebührrechnungen für die Kunden schreiben

Das ganze dann wirklich sauber gemacht ist a) eine sehr gute Note und wenn Du später was mit Delphi machen willst und nen Job suchst auch b) ein gutes Referenzprojekt wenn man das mit Source der Bewerbung beilegt.

rossinie00 2. Sep 2004 13:32

Re: Delphi Schulprojekt
 
nein wir dürfen auch zuhause dran arbeiten, ich hab noch keinerlei vorstellung was ich da machen kann. evt eine kindersicherung ( wo man angeben kann wie lang das kind am computer spielen darf usw...) oder eine umgebung fuer computerneulinge die ka von windows haben...

S - tefano 2. Sep 2004 13:44

Re: Delphi Schulprojekt
 
Was genau hat euer Lehrer denn gesagt? Einfach nur "Jo Leute da ihr so Spaß an Delphi habt sag ich mal denkt euch n Projekt aus, nächstes Jahr im Februar will ichs dann fertig aufm Schreibtisch haben"?

rossinie00 3. Sep 2004 14:33

Re: Delphi Schulprojekt
 
ja so kann mans sagen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz