Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem (https://www.delphipraxis.net/29010-spezielle-winxp-komponenten-farbenproblem.html)

JasonDX 2. Sep 2004 14:57


Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Ich verwend jetzt das Design eXperience II paket, gefällt mir auch ganz gut.
kurz zur erklärung: wird gebraucht, um sowas zu machen, wie beim explorer links die Ordneroptionen u.ä.
Jedenfalls: Ich hab den grauen style bei XP eingestellt, aber die Komponenten bleiben blau. Ich hab mir dann kurz den Source angesehen, und da sind fixe konstanten für die Farben. Was ich jetzt fragen wollt: Kriegt man da irgendwie die "grau-statt-blau"-farben raus? d.h., dass auch wirklich die Komponenten grau sind, denn das blau inmitten des grau sieht ziemlich kacke aus...
Oder gibts da gleich bei der Komponente eine eigenschaft, dass er des selbst rausfindet?

Dax 2. Sep 2004 14:59

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Wo gibt's dieses Paket denn überhaupt?

alcaeus 2. Sep 2004 15:04

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Hi Dax,

das Design Experience II Paket ist unter anderem hier erhältlich.

Greetz
alcaeus

Dax 2. Sep 2004 15:10

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Bei mir geht's auch nicht (logisch).

Zwei Wege zum herausfinden der grauen Farbe kenne ich:

1) Screenshot machen, farbwerte mit IrfanView herausfinden.
2) StyleBuilder von TGS nehmen, Luna-Theme öffnen, in der Liste "Silber" wählen und die Farbe suchen, die steht dann als Hexwert da.

Kevin 2. Sep 2004 16:11

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Zitat:

Zitat von Dax
Wo gibt's dieses Paket denn überhaupt?

Ist mittlerweile in die JEDI VCL 3 integriert worden :zwinker:

Dax 2. Sep 2004 16:38

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
In welchem Package?

Ich hab' die JVCL 3, aber ich habe SOLCHE Komponenten leider nicht gefunden.

Kevin 2. Sep 2004 19:10

Re: Spezielle WinXP-Komponenten - Farbenproblem
 
Zitat:

Zitat von Dax
In welchem Package?

Zitat:

The Delphi eXperience II and Delphi eXperience DotNet components developed by Marc Hoffman now have been added to the JVCL. Delphi eXperience II (renamed to Jv XP Controls) is a set of visual components that have a distinct XP/Office XP and include standard controls, like buttons and checkboxes as well as a very nice XP style navigation bar component. Delphi eXperience DotNet (renamed to Jv DotNet Controls) is a set of standard controls with a visual look similar to the hot tracking style of the VS.Net components. This package includes standard as well as DB enabled controls.
:hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz