Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus (https://www.delphipraxis.net/29208-suche-quellcode-von-sortier-algorithmus.html)

0815 5. Sep 2004 16:10


Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Denn ich brauche für den Info-Unterricht einen Quellcode von einem bestimmten Sortier-Algorithmus.
Der Algorithmus soll folgendermaßen arbeiten:
Er soll den kleinsten Wert in der Liste heraussuchen und diesen dann nach ganz oben verschieben. Dieser Vorgang soll solange wiederholt werden bis die Liste sortiert ist. Desweiteren soll der Algorithmus rekursiv arbeiten.
Weil ich es alleine irgendwie nicht geschafft habe, bitte ich euch wirklich darum mir zu helfen?

Vielen Dank!

alcaeus 5. Sep 2004 16:16

Re: Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
Hi 0815,

zuerst ein Herzliches Willkommen in der DP :dp:

Num zu deinem Problem: wenn ich mich recht erinnere dann haben wir den Sortieralgorithmus als MinSort bezeichnet. Such mal bei google oder so, dort findest du bestimmt genug.
Außerdem machen wir normalerweise nicht die Hausaufgaben anderer Leute, aber wir helfen dabei :zwinker:
Erklär mal warum du es nicht geschafft hast bzw. zeige was du bis jetzt hast.

Greetz
alcaeus

Sharky 5. Sep 2004 16:17

Re: Brauche HILFE...
 
Hai 0815,

bitte ändere den Titel deiner Frage (oben rechts auf EDIT klicken). Hilfe braucht hier jeder.
Danke.

Meflin 5. Sep 2004 16:17

Re: Brauche HILFE...
 
*gähn*
wie oft hatten wir das "bitte schreibt mir den code" schon. schonmal was von eigeninitiative gehört? auf delphi-source.de findest du ein tutorial zur rekusion, bei den delphi beispiel programmen 3 sortieralgorithmen inklusive source. das wird wohl reichen oder?

Luckie 5. Sep 2004 16:19

Re: Brauche HILFE...
 
Und mit der Suche hättest du in der "Tutorial"-Sparte ein entsprechendes Tutorial von Daniel gefunden. Und wenn du weißt wie dein Suchalgorithmus heißt, dann macht das die Suche noch etwas einfacher. Für mich klingt das nach dem typischen BubbleSort-Algorithmus.

mytar 5. Sep 2004 16:23

Re: Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
Hier:
Tutorials und Kurse: Sortier-Algorithmen I+II

MasterC 5. Sep 2004 16:25

Re: Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
Durch die Foren Suche wärst du auch in der Code Libary fündig geworden.

Alexander 5. Sep 2004 17:06

Re: Brauche HILFE...
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und mit der Suche hättest du in der "Tutorial"-Sparte ein entsprechendes Tutorial von Daniel gefunden. Und wenn du weißt wie dein Suchalgorithmus heißt, dann macht das die Suche noch etwas einfacher. Für mich klingt das nach dem typischen BubbleSort-Algorithmus.

Also ich glaube nicht, dass es ein Bubblesort ist, da er nicht rekursiv arbeitet.

@0815
Ich habe gerade ein kleines 20-Minuten Programm unter OpenSource veröffentlicht, was den Sortieralgo Bubblesort mit dem Sortieralgo Selectionsort verlgeicht. Vielleicth ist es ja was für dich ...

Luckie 5. Sep 2004 17:45

Re: Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
BubbleSort arbeitet auch nicht rekursiv.

Meflin 5. Sep 2004 17:46

Re: Suche Quellcode von Sortier-Algorithmus
 
äh ja? das hat alexander doch geschrieben ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz