Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi GLScene , 3dmax und Bumpmapping (https://www.delphipraxis.net/2940-glscene-3dmax-und-bumpmapping.html)

blubb 14. Feb 2003 21:50


GLScene , 3dmax und Bumpmapping
 
also ich hab in 3dmax ein komplexeres objekt erstellt wo die meisten texturen mit bumpmapping verschönert wurden. In GLSCene wird aber nur die normale Textur ohne bumpmap geladen.

Weazy 21. Dez 2005 22:36

Re: GLScene , 3dmax und Bumpmapping
 
Du musst wissen, welches Material in der verwendeten MaterialLibray entspricht (z.B MatLib.Materials[0]). Auf dieses musst du dann manuell die Bump-Maps legen (am besten natürlich mit dem Bump-Shader -> Bunny-Demo). Wenn du etwas vom 3ds-Format verstehst, kannst du ja einen Code schreiben, der die Materialien erkennt und so automatisch eine Bump-Map hinzufügt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz