Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   PN verschwunden (https://www.delphipraxis.net/29623-pn-verschwunden.html)

c113plpbr 12. Sep 2004 09:56


PN verschwunden
 
Hi

Hab gerade gemerkt, dass ich gestern eine PN bekommen hab (mailbenachrichtigung). Nun klicke ich auf den link, der mich ins Postfach in der DP weiterleitet, und :shock: eben diese PN ist nicht da! Was ist da los? :gruebel:

Ist jemandem schon ähnliches passiert, und an was könnte das liegen? :gruebel:

(ich hab die PN natülich nicht gelöscht, und mein Postfach ist auch nicht voll!)

ciao, :roll: Philipp

sakura 12. Sep 2004 10:35

Re: PN verschwunden
 
Das passiert, wenn der Sender die PN löscht bevor Du die gelesen hast. Aber der Text ist ja immerhin in der Email ;)

...:cat:...

Die Muhkuh 12. Sep 2004 10:38

Re: PN verschwunden
 
Das ist ja ein sch*** Fehler oder?

c113plpbr 12. Sep 2004 10:41

Re: PN verschwunden
 
Zitat:

Zitat von sakura
Das passiert, wenn der Sender die PN löscht bevor Du die gelesen hast.

Ist das absicht? Das gefällt mir nämlich garnicht ... :gruebel:
Oder kann man das irgendwo abschalten?

alcaeus 12. Sep 2004 10:43

Re: PN verschwunden
 
Zitat:

Zitat von c113plpbr
Ist das absicht? Das gefällt mir nämlich garnicht ... :gruebel:
Oder kann man das irgendwo abschalten?

Warum abschalten? Wenn ich eine PN versende und dann bemerke, dass ich was falsches versendet habe, habe ich so immer noch die Möglichkeit, die PN zu löschen.
Von mir aus ist hier keine Änderung nötig...

Greetz
alcaeus

sakura 12. Sep 2004 10:46

Re: PN verschwunden
 
Das ist Standard im phpBB und eine Änderung an dieser Stelle übersteigt den Nutzen. Daher gibt es auch keine solange phpBB keine liefert ;)

...:cat:...

hummer 12. Sep 2004 10:48

Re: PN verschwunden
 
Ne das find ich auch gut so. Man kann ja auch ne PN versehentlich nem falschen geschickt haben. So kann man die immer noch vorher löschen wenn man es merkt. ist aber gut zu wissen, dass so eine Funktion eingebaut ist. Nicht dass man die PN nach dem schreiben sofort löscht und der andere sie gar nicht bekommt ohne dass es Absicht ist.

c113plpbr 12. Sep 2004 11:10

Re: PN verschwunden
 
Nagut ... hat also auch teilweise vorteile ... aber die Mail kommt trotzdem, mitsamtem Inhalt ...

Vielleicht sollte man irgendwo auch einen Hinweis darauf anbringen, dass man die PN nach dem Abschicken ned gleich löschen darf, wenn sie noch ankommen soll ... (diese pn _war_ nämlich an mich ^^)

ciao, Philipp

himitsu 12. Sep 2004 11:36

Re: PN verschwunden
 
Ist doch einfach und genauso, wie bei Outlook und Co. gelöst.

Solange die Nachricht im Postausgang steht darf sie nicht gelöscht werden, wenn sie noch ankommen soll.

Das sollte mann erst machen, wenn sie in "Gesendete Nachrichten" eingetroffen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz