Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine" (https://www.delphipraxis.net/30019-turbopower-async-problem-mit-adpsapiengine.html)

Stanlay Hanks 18. Sep 2004 14:22


Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Hallo zusammen.
Ich wollte in ein Programm von mir eine - wenn auch englische - Spracherkennung integrieren und habe auch alles dafür notwendige von der Microsoft Homepage installiert. Nun wollte ich, weil diese recht komfortabel zu verwenden ist, die Komponente AdpSAPIEngine" von den Turbopower Async Komponenten verwenden. Ich habe also die Komponente auf das Formular gezogen und - ohne eine Zeile Quelltext - das ganze kompiliert. Allerdings bringt mir Delphi bereits beim Kompilieren diesen Fehler:

Code:
OLE Exception.
..."nicht implementiert"
Mein Problem ist jetzt a) Dass ich nicht weiß, was nicht implementiert ist und b) das ganze schon einmal anstandslos funktioniert hat (Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hab :( )

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Danke im Voraus, Stanlay Hanks :hi:

Stanlay Hanks 22. Sep 2004 14:39

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Hallo nochmal. Mein Problem besteht immer noch, deshalb dachte ich, hole ich den Thread nochmal vor.
Ich würde mich über Tipps und Lösungen sehr freuen :(

Man liest sich, Stanlay :hi:

Hansa 22. Sep 2004 16:22

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Das ist ja schön und gut, aber was hat AsyncPro nun mit einer englischen Spracherkennung zu tun ? :shock: Anscheinend kannst du aber französisch besser. :lol:

Stanlay Hanks 22. Sep 2004 16:36

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
:lol:

Es ging mir mehr darum, einen Tipp zu erhalten, was denn nicht implementiert ist. Dann könnte ich eventuell weiter kommen, aber wenn ich nicht weiß, was fehlt, ist es schwierig.

Man liest sich, Stanlay :hi:

Hansa 22. Sep 2004 16:47

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
aber wenn ich nicht weiß, was fehlt, ist es schwierig.

Und wenn du nicht sagst, was das eine mit dem anderen zu tun hat und was du willst, dann wird es unmöglich. :mrgreen:

Stanlay Hanks 23. Sep 2004 21:05

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Hi Hansa.

Der Zusammenhang ist folgender: Die Async Komponente ist ja quasi eine Komponente zur Vereinfachten Nutzung der Speech API zur Spracherkennung. Jetzt weiß ich aber leider nicht, ob es a) an der Komponente oder b) an der Speech API liegt, dass der von mir beschriebene Fehler auftaucht. :(

Man liest sich, Stanlay :hi:

Hansa 23. Sep 2004 22:54

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Der Zusammenhang ist folgender: Die Async Komponente ist ja quasi eine Komponente zur Vereinfachten Nutzung der Speech API zur Spracherkennung.

Ich glaube da bist du falsch informiert. 8) Async Pro und Spracherkennung ? :shock: Das ist eine Komponentensammlung für serielle Geräte. Ich benutze das für serielle Scanner und Modems. Vielleicht gibt es ja auch ein serielles Mikrofon. :-D Nur, was das dann mit Async Pro und Spracherkennung zu tun hat ? :gruebel:

Stanlay Hanks 24. Sep 2004 20:25

Re: Turbopower Async: Problem mit "AdpSAPIEngine"
 
Hi. Ich denke nicht, dass ich falsch informiert bin ;) Immerhin gibt es in der Sammlung mehrere Komponenten, die sich mit der SpeechAPI befassen ;) Die Komponente, von der ich spreche, und mit der ich bereits erfolgreich die Spracherkennung verwendet habe ist auf der Komponentenleiste unter "APRO Telephony" zu finden.

Man liest sich, Stanlay :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz