![]() |
Suche passendes Icon. Ideen, jemand? Icon <-> Bitmap
Hallo,
ich suche ein passendes Icon für eine Shell-Extension, welche mehrere Aktionen welche man mit einem Programm verknüpfen will, in ein Untermenü zusammenfaßt. Außerdem eine weitere Frage: wenn eine MENUITEMINFO ein Handle zu einem Bitmap will, ich aber nur die Icons der entsprechenden Programme habe, wie kann ich diese Icons dann (einfachstmöglich) benutzen? |
Re: Suche passendes Icon. Ideen, jemand? Icon <-> Bitm
Wenn du mir einn Bitmap oder ein PNG gibst, kann ich dir daraus ein Icon machen ...
|
LOL, das kann ich auch. Ich suche ja ein Icon welches zum Thema paßt. Vielleicht gibt's ja hier ein paar kreative Köpfe ...
|
Hi,
Was genau sind das für Aktionen? WinRAR nutzt bei verschachtelten Menüs z.b. das Standard-Programmsymbol. (Allerdings auch für die sub icons) |
ohne weitere infos zu den durchgeführten aktion kann ich dir auch nicht mehr als das programm.symbol vorschlagen. oder einen PFEIL (aber das ist nicht so der hammer)
|
Beliebige Aktionen (meist in die Richtung "Open With" - also Übergabe des Dateinamens an ein anderes Programm). Einziger Sinn der Extension ist es, das Menü zu schachteln, statt für jede Aktion ein neues Item einzuführen.
Das Symbol müßte also diese Schachtelung symbolisieren. |
du könntest so ne art knoten nehmen. eine linie kommt an -> black box -> viele linien gehen raus
|
[edit]Entfernt wegen unsinniger Antwort meinerseits ;)[/edit]
|
ähm. ich hab von dem BILD gesprochen!!!
du wolltest ein bild für deine shell-ext. und ich hab vorgeschlagen eine linie zu machen, die in einen kasten geht (symbolisiert deine shell-ext.) und als viele linien wieder raus kommt (symb. was deine shell-ext. alles tolles machen kann). |
@nailor:
Sorry, war wohl im Thread verrutscht ;) Jupp, das klingt gut. Mal sehen wie ich das auf 13x13 Pixel hinbekomme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |