![]() |
Remoting via Browser
Moin zusammen,
ich habe vor, für mein programm (es beinhaltet zeitaufwändige berechnungen, sodass der user nicht immer vor dem pc sitzen wird wenn er es laufen hat) ein remote control feature einzubauen. also das programm soll kontrolliert werden können, nicht der pc :!: nur dass hier keine missverständnise aufkreuzen... nunja dieses feature möchte ich gerne so gestalten, dass man das prog über einen beliebigen webbrowser mit der ip des clients steuern kann. dazu bräcuhte ich jetzt mal ein paar denkanstösse. ich nehme an dazu muss ich einen eigenen http server schreiben? aber wie löse ich es mit dem dann, dass die ergebnisse von einer exe zurückgegben werden, nicht aus einem html dokument? *MFG* |
Re: Remoting via Browser
Nunja, das ist nicht sooo einfach.
1. Du musst einen Webserver in dein programm einbauen. 2. Bei Anfragen muss dein Programm eine ensprechende Webseite zurückliefern ... 3. Ich spreche nicht von existierenden Webseiten, die in einem Unterordener liegen, sondern von HTML-Quellcode, den den Programm ausgibt. (Und natürlich auch manipulieren kann) |
Hi,
wenn dir Delphi 7 Architect zur Verfügung steht, hört sich das nicht allzu schwer an. Schau dir z.b. mal die Intrawebkomponenten an. In der Entwicklungsversion haben die gleich einen einfachen Webserver eingebaut. Die nächste Variante wäre dann einen fertigen Webserver zu verwenden. Nur in seltenen Fällen wird es wirklich nötig sein, selber wieder einen Webserver zu entwickeln und den dann in deine Applikation hineinezukompilieren. Grüße Woki |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich nutze D7 Professional an der Uni, da sind diese Intraweb Komponenten aber auch dabei! |
Zitat:
|
wie auch immer, ich will ja mit der personal arbeiten, ergo steht mir kein pageproducer zur verfügung oder?
|
Zitat:
|
Hi,
noch einfacher wäre es, wenn du für die Ausgabe der Daten PHP-Scripte zurechtschusterst. Dein Programm schreibt seine Daten in irgendeine Textdatei, das Script gibt sie aus. Dann brauchst du zu deinem HTTP-Server nurnoch einen PHP-Parser :shock: Bis dann, S - tefano |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |