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mimi 3. Okt 2004 08:59


jede position einer line mit der player pos vergleichen
 
Hallo,
ich habe eine line(moveTo, LineTo) und möchte nun jede pos mit der Player Position vergleichen, ich habe mir dazu folgenden qullcode überlegt:
Delphi-Quellcode:
for i:=0 to High(Leser) do begin
    with Leser[i] do begin
      if m = 0 then TimeLeser(i); // für einen zeitgesteuerten Leser
      if Typ = 0 then begin
        GFL.DrawLine(x*16,(y+1)*16,(x)*16,(y+w)*16);
        GFL.DrawLine((x+1)*16,(y+1)*16,(x+1)*16,(y+w)*16);
      end;

      if Typ = 1 then begin
// Hier die colisions abfrage für den player und der line w ist die länge, die ändert sich alle paar sekunden
        if (Player.X = X) and (Player.Y =Y) and (Player.X=X+W) and (Player.y =y+w ) then Player.is_C:=True;
        GFL.DrawLine(x*16,(y+1)*16,(x+w)*16,(y+w)*16);
        GFL.DrawLine((x+1)*16,(y+1)*16,((x+1)+w)*16,(y+w)*16);
      end;
      if Typ = 2 then GFL.DrawLine(x*16,(y+1)*16,(x-w)*16,(y+w)*16);
    end;
  end;

procedure TLeser.CheckKey(Key:Word;Vaule:Boolean);
var
  px,py,i:Integer;
  C,ismove:Boolean;
begin
  c:=False; ismove:=False;
  Tasten[Key]:=Vaule;

  px:=player.x; py:=player.y;

  if Tasten[VK_LEFT] = True then begin ismove:=True; px:=px-1; end;
  if Tasten[VK_RIGHT] = True then begin ismove:=True; px:=px+1; end;
  if Tasten[VK_UP] = True then begin ismove:=True; py:=py-1; end;
  if Tasten[VK_DOWN] = True then begin ismove:=True; py:=py+1; end;

  if Map[px,py].typ <> None then c:=True;
  if (px < 0 ) or (py < 0  ) then c:=True;

  if isMove = True then begin
    for i:=0 to High(Leser) do begin
      with Leser[i] do begin
       
        if TYP = 0 then begin
          if (PX >= X) and (PY >=Y) and (PX <=X) and (PY <= Y+w) then begin
            c:=True;
            Player.x:=1;
            Player.y:=3;
            break;
          end;
        end;
        // hier wird nachgeschaut ob eine collisions stattgefunden hat
        if TYP = 1 then c:=player.is_C;
      end;
    end;
  end;

  // und nur wenn es keine collisions gegeben hat, werden die neuen positions angaben gesetzt !
  if c = False then begin
    player.x:=px;
    player.y:=py;
  end;


end;

Luckie 3. Okt 2004 10:17

Re: jede position einer line mit der player pos vergleichen
 
Zitat:

Zitat von mimi
Hallo,
ich habe eine line(moveTo, LineTo) und möchte nun jede pos mit der Player Position vergleichen, ich habe mir dazu folgenden qullcode überlegt:

Schön. Und was ist nun damit? Funktioniert was nicht? Wird ein Fehler verursacht, wenn ja, welcher und wo? Macht es nicht das was du willst?

mimi 3. Okt 2004 10:34

Re: jede position einer line mit der player pos vergleichen
 
der player geht einfach durch die line, er erkennt einfach nicht das dort eine line ist.


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