Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MonsterSport (https://www.delphipraxis.net/31151-monstersport.html)

FAlter 5. Okt 2004 17:51

Re: MonsterSport
 
Ich habe jetzt probiert, den Bug, der nut bei Tommie-Lie auftaucht, zu fixen.

NEUE VERSION

Man sollte die INI editieren:

Code:
[Settings]
SpecialMode=1
Wenn SpecialMode auf 1 steht, sollte Tommie-Lie wenigstens ein flimmerndes Menü sehen anstelle von gar keins.

Newbie44 5. Okt 2004 17:53

Re: MonsterSport
 
Wie bist du eigentlich auf den Titel gekommen. Mit Sport hat das ja nich gerade viel zu tun oder?

gruß

sebby :? :gruebel:

FAlter 5. Okt 2004 17:54

Re: MonsterSport
 
Wenn die Monster kämpfen, dann ist das doch ein Kampfsport, oder?

Newbie44 5. Okt 2004 18:00

Re: MonsterSport
 
Dann nenns doch Monsterkampf dann weiss man gleich was gemeint ist ;-) Wenn die Monster bei Olympia teilnehmen würden wäre es ein wirklicher monstersport

gruß

sebby :thumb:

tommie-lie 5. Okt 2004 18:59

Re: MonsterSport
 
Zitat:

Zitat von FAlter
Wenn SpecialMode auf 1 steht, sollte Tommie-Lie wenigstens ein flimmerndes Menü sehen anstelle von gar keins.

Allerdings, das klappt jetzt einigermaßen (wobei die Framerate weniger flimmert als das Menü...).
Was immer noch nicht geht, ist der Text bei der Eingabe des Namens. Den Rahmen und die Aufforderung ist wie das Menü, flimmernd, aber was ich selber tippe ist genauso wie vorher.
Framerate ist durch die Änderung nicht beeinflusst worden.

Nicodius 5. Okt 2004 19:34

Re: MonsterSport
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie kann ich mir ein monster "holen" ich hab außer "ignorieren" kein menü :cry:


.. anbei noch was beim speichern :(

FAlter 6. Okt 2004 07:42

Re: MonsterSport
 
@tommie-lie: Wie, die Eingaben funktionieren nicht? Mal sehen, was ich noch für Ideen bekomme, das zu lösen. Funktioniert wenigstens das Menü (also im Menü dann auf Beenden klicken oder so was)?

@Nicodius: Tja, die Meldung ist doch eindeutig. (Ich persönlich würde MonsterSport ja nicht im Delphi-Verzeichnis installieren.)

1. Im Programmverzeichnis muss das Unterverzeichnis Benutzer existieren. Das Verzeichnis SZENARIO wird dann automatisch erstellt.
2. Du musst genügend Rechte haben, dort Dateien zu erstellen oder überschreiben.

Solange das beides nicht sichergestellt ist, funktioniert es nicht.

(Eigentlich sollte das Verzeichnis Benutzer schon in der ZIP vorhanden sein. Wenn es nicht ist, tut mit leid.)

Um ein Monster zu fangen, gehst du in das erste Haus. Beim endgültigen Szenario werde ich das anders lösen. Wenn´du da rein gehst, bekommst du einen MonsterBall "geschenkt". Mit dem kannst du dann ein Monster fangen.

PS: Ich würde empfehlen, zuerst Schleimi oder Volto zu fangen, da man sonst schnell Probleme bekommt, die Monster zu trainieren.

tommie-lie 6. Okt 2004 16:29

Re: MonsterSport
 
Zitat:

Zitat von FAlter
@tommie-lie: Wie, die Eingaben funktionieren nicht?

Die Eingabe an sich funktioniert schon, nur kann man sie nicht sehen. Nachdem das Spiel gestartet wird, sehe ich einen flimmernden Rahmen am oberen Bildrand, mit der frage "Wie heißt du?". Und gelegentlich erscheint für ein Frame in dem Rahmen ein Cursor. Ich kann zwar tippen, sehe aber effektiv nicht, was ich da tippe.
Das gleiche Problem besteht übrigens bei dem Fenster, das erscheint, wenn ich auf ein Monster gestoßen bin.
Das Menü selbst funktioniert und ich kann auch alle Einträge sehen.

FAlter 6. Okt 2004 16:39

Re: MonsterSport
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ah, dann scheint es ja einfacher zu werden...

FAlter 6. Okt 2004 17:10

Re: MonsterSport
 
Da es nun auch bei tommie-lie einwandfrei klappt, obwohl er die Mail immer noch nicht bekommen hat,
denke ich, werde ich mich jetzt auf die Suche nach Leuten machen, die

1. das Szenario gemainsam mit mir entwickeln wollen
2. Grafiker

Hat also jemand Interesse? Ein Platz in den (später einmal kommenden) Credits ist sicher. Newbie44 hat schon einen wegen den Remixes.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz