![]() |
ISO-OSI Standard
Wunderschönen Guten Morgen! :hi:
Ich suche aktuelle Port Numbers!Wo kann ich die finden? :cyclops: und ISO Standard Bezeichnungen für folgenede Bereiche (aktuell) : • OSI Service Definition • OSI Protocol Specification • LAN • Packet-switched data network • Public-switched telephone network • ISDN • Internet: (Transport Layer) ich muss eine Präsentation über die 4te OSI-Schicht (= Transportschicht) halten, über Informationen dazu würde ich mich sehr freuen. Wenn irgendjemand ein paar gescheite Links wüsste...dann bitte antworten. *lieb von euch* :love: :dance: Lieben Gruss Magi :dance: [edit=sakura] Titelverzierung entfernt. Mfg, sakura[/edit] |
Re: *°<ISO-OSI Standard>°*
Hai,
so auf die schnelle kannst Du dich z.B. für einen Überblick mal hier umsehen: ![]() ![]() Außerdem gibtt es aus dem Addison-Wesley Verlag in Zusammenarbeit mit Cisco ein paar sehr gute Bücher für wenig Geld die sich sehr ausführlich mit Netzwerken beschäftigen. Einfach mal bei terrashop.de oder amazon stöbern. |
Zitat:
![]() |
Irgendwie bringt mich das nicht ganz weiter, ich weiß so richtig auch nichts mit den Nummern anzufangen. :(
Ich brauch Infos über Protokolle für die Transportschicht (4te OSI-Modellschicht) und dann zu den jeweiligen Protokollen ....Lan:...usw. die ISO Standard Nummern.Die Seite ( ![]() Aber vielen Dank für eure Antworten in solch kurzer Zeit! *Ich geh gleich am Stock* :kotz: Euere Magi |
Hi Magi,
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Und zu den Portnummern kann ich dir diese Seite empfehlen: ![]() Greetz alcaeus |
Das Problem ist das ich in dem ganzen Englischen Kram genau die nicht finde (Standards).
Hab da keinen Durchblick,... aber trotzdem Dankeschön @ Alca Lieben Gruss Magi :love: :zwinker: Wenn du Lust und Zeit hast dann antworte doch bitt nochmal... !!! :zwinker: |
Zitat:
Zum Thema TCP hab ich aber eine deutsche Seite gefunden: ![]() Notfalls schickst du die entsprechende seite einfach durch Babelfish: ![]() Ist vielleicht nicht das Beste, aber besser als nichts zu verstehn ;) Greetz alcaeus [add]:party: 2000 Beiträge :firejump:[/add] |
:dance: Herzlichen Glühstrumpf zum 2000sten Beitrag :dance: ! Und vielen Dank für die Hilfe, das bringt mich schon weiter!
:bouncing4: Ganz lieben Gruss Magi :bouncing4: |
Re: ISO-OSI Standard
Wikipedia weiß fast immer Rat ;)
![]() ![]() Gruß Stephan :dance: |
Re: ISO-OSI Standard
:hi: hallo ! Ja,Wikipedia ist echt super. Da steht ja echt alles drin und wenn ich irgendwas sehe was noch nicht darin steht füge ich es hinzu.
Danke für deinen Tipp! :corky: Bin schon ziemlich weit! :balloon: Alles Liebe Magi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |