![]() |
Wie bekomme ich raus ob mein pc idle ist?
wie man ja weiß läuft dieses os nicht besonders stabil und deswegen würde ich gerne eine funktion schreiben die den pc veranlasst alle 24h den pc neu zu starten , dies aber bleiben lassen soll wenn er benutzt wird zur umsetzung fehlen mir jetzt ein paar infos; wie bekommt das system mit wann der bildschirmschoner eingeschaltet werden soll, bzw die monitore / festplatten ausgeschlatet werden sollen? und wie kann ich diese info in meiner funktion verwenden? MfG tn249 |
Re: Wie bekomme ich raus ob mein pc idle ist?
Hi!
Am einfachsten ist wohl, immer wenn die Maus bewegt wird der eine Taste gedrückt wird, einen Timer zurückzusetzen (Laufzeit 10 minuten), wenn er dann auslöst, wurde 10 Minuten lang nichts gedrückt/bewegt. Um alles mitzubekommen, müssen wohl ![]() Das gibt dir aber dann wohl immer noch keine Infos, ob nicht der PC gerade von irgendwelchen Progs genutzt wird (nur als bsp.: defragmentierung) Ciao Frederic |
1. du könntest auch überprüfen ob der bildschirmschoner an ist (wie weis ich leider net)
2. du könntest nen thread mit priority lowest erstellen und den was machen lassen, wenn der das beendet hat weist du, der pc ist unbenutzt! |
es geht mir ja nicht um die programme die laufen sondern bloß ob ich davor sitze oder nicht
das prog soll ja in nem textfile speichern welche programme gelaufen sind und die dann nach dem reboot wieder starten (das prog steht im autostart und ist nur für mich gedacht, also nicht zum publizieren) gibts da nicht so ne message die windows schickt wenn es die bildschirme ausschaltet? |
Hoi,
eine Idee wäre doch, zu überprüfen, ob die CPU über 3-6% auslastung hat (ist meiner Meinung nach standardmäßig vorhanden) oder ob der Leerlaufprozess von Windows weniger als 97-94% der CPU beansprucht. Dann noch das vorgeschlagene Überprüfen auf Mausbewegungen dazu und fertig. Frag mich aber nicht, wie das geht :mrgreen: MfG Sil Edit: Ok, hab den Beitrag vor meinem nicht richtig gelesen *gesteht* :? |
Zitat:
|
mach doch einfach deinen eigenen Bildschirmschoner, der dann den Rechner niederfährt ?
|
Zitat:
Und wie möchtest du das berücksichtigen? |
Hi!
Naja, am ehesten wohl ne Datei anlegen, in der das Datum des letzten Neustarts drin ist. Wenn es dann annähernd 24h her ist neustarten, sonst nicht. Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |