![]() |
<Win NT: Programm ausführen und auf Beenden warten
Hi Leute,
ich verwende folgende Funktion, um ein Programm auszzuführen und zu warten, bist es beendet ist:
Delphi-Quellcode:
Allerdings benötigt dieser Code das Layer Framework, das auf Windows 95/98/ME nicht vorinstalliert ist und extra downgeloadet werden muss, was ein bisschen blöd ist. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das gleiche auch auf diesen Windows-Versionen umzusetzten. Bis jetzt löse ich es über ShellExecute und danach Sleep, was natürlich nicht wirklich sauber ist. Kennt ihr eine andere Möglichkeit? (Ich brauche ein Running Directory!)
procedure ShellExecute_AndWait(Executable, Parameter: STRING; ShowParameter: INTEGER; WorkingDir: String);
var Info: TShellExecuteInfo; pInfo: PShellExecuteInfo; exitCode: DWord; begin pInfo := @Info; with Info do begin cbSize := SizeOf(Info); fMask := SEE_MASK_NOCLOSEPROCESS; wnd := application.Handle; lpVerb := NIL; lpFile := PChar(Executable); {Parametros al ejecutable} {Executable parameters} lpParameters := PChar(Parameter + #0); lpDirectory := PChar(WorkingDir); nShow := ShowParameter; hInstApp := 0; end; ShellExecuteEx(pInfo); repeat exitCode := WaitForSingleObject(Info.hProcess, 500); Application.ProcessMessages; until (exitCode <> WAIT_TIMEOUT); end; Gruß, Moritz |
Re: <Win NT: Programm ausführen und auf Beenden warten
Ich sehe daran eigentlich nichts, was das Layer Framework erfordeert. Hast du es schon mal unter Windows 9x probiert und was kommt für eine Fehlermeldung?
|
Laut MSDN benötigt ShellExecuteEx das Layer Frakework, unter Wind 98 wird die Funktion auch nicht ausdgeführt.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
also unter ![]() Zitat:
mfG mirage228 |
Da steht aber auch: