Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Eine Datei verstecken (https://www.delphipraxis.net/31644-eine-datei-verstecken.html)

egal 12. Okt 2004 08:28


Eine Datei verstecken
 
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. Wie kann man es realisieren? Ich programmiere mit Delphi und als Installationprogramm verwende InstallShield. thanks! 8)

Sharky 12. Okt 2004 08:31

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von egal
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...

Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"

fiasko 12. Okt 2004 08:33

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Zitat:

Zitat von egal
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...

Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"

Ich schätze mal er meint das Hidden Attribut der Dateien. Auf Kommandozeilenebene gibt es den Befehl attrib dafür... den kann man sicher irgendwie vom Installer aus aufrufen.

Welchen Sinn macht es aber die Datei zu verstecken? Wenn der Nutzer will sieht er sie ja trotzdem...

egal 12. Okt 2004 08:36

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Zitat:

Zitat von egal
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...

Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"

Dass diese Datei unsichtbar ist und nicht ganz schnell herausfinden kann, wo diese Datei sich befindet. Kann man eine Datei mit dll verstecken? Das habe ich irgendwo gelesen, dass es möglich ist, aber wie, da habe ich keine Ahnung :evil:

fiasko 12. Okt 2004 08:39

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von egal
Kann man eine Datei mit dll verstecken?

:wiejetzt: WTH meinst du denn damit? Und warum darf niemand wissen wo die Datei steckt :gruebel: ?

egal 12. Okt 2004 08:48

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von fiasko
Zitat:

Zitat von egal
Kann man eine Datei mit dll verstecken?

:wiejetzt: WTH meinst du denn damit? Und warum darf niemand wissen wo die Datei steckt :gruebel: ?

Jetzt geht los, wie ich schon früher vermutet habe-warum, wieso, weshalb usw. :stupid:
Ich bin kein hacker, ich will einfach eine Datei bei der Installation verstecken, das ist keine exe-Datei, das ist nur eine einfache Textdatei. Und über Dll, wie gesagt, das habe ich irgendwo gelesen, es kann aber auch ein Blödsinn sein, das weiß ich nicht.

alcaeus 12. Okt 2004 08:54

Re: Eine Datei verstecken
 
Hi egal,

du kannst mit entsprechenden Routinen das Hidden-Attribut der Dateien setzen bzw. löschen. Wieviel Sinn das macht sei dahingestellt, denn ich lasse mir auch versteckte Dateien im Explorer anzeigen.
Wie du die Datei versteckst, siehst du z.B. hier.

Greetz
alcaeus

Shaman 12. Okt 2004 09:00

Re: Eine Datei verstecken
 
Hoi

Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr. :mrgreen:

Gruss
Shaman

Sharky 12. Okt 2004 09:10

Re: Eine Datei verstecken
 
Hai egal,
wenn es dir darum geht das keine wissen soll was in der Datei steht; und Du sie deswegen "versteckst" überlege dir doch einfach ob es nicht besser ist den Text darin zu verschlüsseln.

himitsu 12. Okt 2004 09:12

Re: Eine Datei verstecken
 
Zitat:

Zitat von Shaman
Hoi

Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr. :mrgreen:

Gruss
Shaman

Also ich würde die Finden ... wenn man weiß was so auf'm System los ist, dann ist das kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz