![]() |
SQL Highlighting
Wo ich gerade dabei bin... :mrgreen:
Die SQL-tags machen den Anschein als seien sie modifizierte Delphi-tags. Beispiel:
Ich denke mal für die folgenden dinge bräuchte man nur die Liste der zu färbenden Wörter erweitern:
SQL-Code:
Vielleicht geht das auch noch fett? :)
create or replace procedure Miep is -> "replace" würde sich fett sehr gut machen ;)
a varchar2(20); b nvarchar2; c number; d date; e blob; f clob; <- sollten fett sein g integer; h varchar(10); i nvarchar; -> hier ist es ja auch fett type SomeCur is ref cursor; type xyz is record <- type & record würden als fette keywords deutlicher hervorstechen ( A number );
SQL-Code:
Ich möchte jetzt auf keinen Fall undankbar klingen. Ich bin sehr froh, dass wir hier ein eigenes SQL-highlighting haben. :thuimb:
create package
create package body create function Ich glaube aber mit ein paar kleinen Änderungen würden die SQL-tags noch leserlicher werden. Bitte, bitte mit Zucker obendrauf. :angel2: |
Re: SQL Highlighting
*push* *drück* *schieb* :angel2:
|
Ich habe es gesehen, Gérome eingesperrt und er wird es bald im Testforum korrigieren, so dass diese Korrekturen im nächsten Update enthalten sein werden.
|
thx :firejump:
|
Zumindest alle Standard-SQL-Keywords sollten hervorgehoben werden.
Bei Oracle-spezifischen Begriffen kapitulieren schon die meisten Editoren mit Syntax-Highlighting. Auf DB-spezifische Befehle kann man hier eigentlich verzichten, denn wo hört man sonst auf? Oracle, Interbase, MS SQL, Access, DB2, MySQL, PostgreSQL, MaxDB... :coder: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |