Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ToolBox - Startleiste als Programm (https://www.delphipraxis.net/31954-toolbox-startleiste-als-programm.html)

atreju2oo0 16. Okt 2004 00:57


ToolBox - Startleiste als Programm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ein Freund von mir ein Programm haben wollte mit dem er seine installierten Programme bequem
verwalten kann hab ich mich mal rangesetzt und tatsächlich was geschafft.

Man kann im Optionen Menü Kategorien erstellen und diesen dann Programme hinzufügen.
Also zum Beispiel Kategorie Internet und dann Firewall und ICQ und so weiter reinhauen.
Daraus werden dann dynamisch Buttons erstellt die das Prog starten wenn man sie anklickt...
Da ich hier ziemlich viel mit Listen gearbeitet habe dachte ich mir vielleicht hilfts ja jemandem!

Falls noch Wünsche oder Anregungen kommen schreib ich vielleicht auch noch weiter dran...
Installieren muss man nicht! Einfach exe-Starten und die legt dann im Verzeichniss der exe eine data.tb datei an
wo alles gespeichert wird.

Nicodius 16. Okt 2004 07:12

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
also erstens gut :)


zweitens:


--> Icons werden nur von Exedateien automatisch genommen ;)

--> man sollte die größe ändern können ...

--> schon vorhandene einträge sollten gefiltert werden

--> und das schrecklichste .... es wird immer nur das form größer .... mach das biiiiiitteee mit ner scrollbar oder irgendwie aber nicht so (bei 40 einträgen schaut man so ziemlich arm aus ... --> das form is größer als der Screen ;)

Birzenbae 16. Okt 2004 10:20

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
Cool, das Proggi is echt gut und mein Desktop hat nach langer Zeit ma wieder Freiraum.

atreju2oo0 16. Okt 2004 10:27

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
--> Icons werden nur von Exedateien automatisch genommen ;)

Man kann bei Optionen ein Icon auswählen... Das müsste aber bereits als*.ico vorhanden sein.
Muss ich mal sehen ob ich auch mit DLL's und so klar komme...

Zitat:

Zitat von Nicodius
--> schon vorhandene einträge sollten gefiltert werden

Das ist richtig... Kommt! :-D

Zitat:

Zitat von Nicodius
--> und das schrecklichste .... es wird immer nur das form größer .... mach das biiiiiitteee mit ner scrollbar oder irgendwie aber nicht so (bei 40 einträgen schaut man so ziemlich arm aus ... --> das form is größer als der Screen ;)

Hmm... Genau das wollte ich nicht, da man dann wieder einen Schritt mehr braucht um das Prog zu starten.
Eigentlich dachte ich man kann 40 Einträge dann in 2 oder mehr Kategorien einteilen.

Und ich werde noch Drag & Drop reinbauen... Dann kann man direkt vom Desktop die Verknüpfung reinziehen!

Aber vielen Dank für's testen... Ich gehe mal davon aus es gab keine Probleme mit Abstürzen oder so???

:dp:

Nicodius 16. Okt 2004 10:29

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
das nicht .. :)


aber dann begrenze wenigsten die einträge ... abhängig von Bildschirmgröße ;)

atreju2oo0 16. Okt 2004 10:48

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
Oder ich mach Dir ne Extra-Verion mit scrollbar... :zwinker:

Nicodius 16. Okt 2004 10:49

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
:stupid: :firejump: :P :P

dko76 28. Jun 2005 19:35

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
hallo,

habe gerade die toolbar ausprobiert, und finds sehr praktisch, hab aber einen reproduzierbaren Absturz gefunden:

sobald man eine leere Kategorie auswählt, und dann in eine gefüllte wechselt gibts ne Access Violation.

ist zwar nicht tragisch (wer braucht schon leere Kategorien), aber vielleicht interessierts den Autor ja.

viele Grüsse

stef

MarLe 29. Jun 2005 15:51

Re: ToolBox - Startleiste als Programm
 
Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach solch einem Tool.
Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Insbesonders die angekündigten Erweiterungen Drag&Drop usw. würden das Tool
erheblich aufwerten.
Ist mittlerweile eine neuere Version zum Testen verfügbar???

Gruss
MarLe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz