Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Programm per Button neu starten (https://www.delphipraxis.net/32266-programm-per-button-neu-starten.html)

Gast 21. Okt 2004 00:38


Programm per Button neu starten
 
Hallo,
schon wieder muss ich euch nerven :oops: . Wollte fragen ob es ein Befehl gibt mit dem man das Komplette Programm neu starten kann. Wenn möglich dann ohne den Neustart zu sehen. Damit würde ich mir eine Menge Arbeit ersparen.

Luckie 21. Okt 2004 00:56

Re: Programm per Button neu starten
 
Schreib dir eine Prozedur, die dir alle Einstellungen zurücksetzt. Ist am sinnvollsten.

Gast 21. Okt 2004 01:09

Re: Programm per Button neu starten
 
aber das sind so viele Einstellungen ... habe nur gedacht, dass es einfacher wäre wenn man alle Einstellungen auf Standart stellen könnte ;)

jim_raynor 21. Okt 2004 01:17

Re: Programm per Button neu starten
 
Ohne den Neustart zu sehen? Das wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn du dir nicht die Arbeit machst alle Einstellungen manuell zurückzusetzen, dann bist genau wie Windows, dass ständig neugestartet werden muss. Bei Windows kann man dass ja noch verstehen, aber bei einem "kleinen" Programm :gruebel:

Gast 21. Okt 2004 01:18

Re: Programm per Button neu starten
 
Achso, das wusste ich nicht. Aber danke für den Hinweis, dann lasse ich es doch lieber :) und mache alles Manuell *g*

Luckie 21. Okt 2004 01:31

Re: Programm per Button neu starten
 
Wie hast du die Edits zum Beispiel benannt? Edit1, Edit2, ... EditX? Dann kannst du sie alle mit Hier im Forum suchenFindComponent durchgehen und sie einer Schleife alle zurücksetzten.

Gast 21. Okt 2004 01:50

Re: Programm per Button neu starten
 
Habe z.B. Nick², Ip², Port², Setzen³, Verbinden³...

² = Edit
³ = Button


Weiß nicht genau ob du das meinst ... gibts denn ein Befehl der das so zu sagen auf "Standart" stellt ? Also so etwas wie "Nick.text := Standart" ? Das würde mir wirklich viel Arbeit nehmen :) Am besten wäre zwar wenn das Programm kurz beendet und wieder gestartet werden könnte, oder zumindest vorgetäuscht beendet werden könnte.


Gr33tz!
Tigerhead

Luckie 21. Okt 2004 02:23

Re: Programm per Button neu starten
 
Nein, sie müssten durchnummeriert sein.

Und was du willst, kann es nicht geben. Woher soll Delphi wissen, was bei dir der standard Wert ist?



PS: Das Wort "standart" gibt es nicht. :roll:

Gast 21. Okt 2004 02:31

Re: Programm per Button neu starten
 
Mhhh erstmal: Das mit dem Standart war ein Schreibfehler .. und ich meine damit, dass er den Wert der von Anfang an drin ist wieder nehmen soll. Also das Objekt zurücksetzen.

Luckie 21. Okt 2004 02:35

Re: Programm per Button neu starten
 
Das wird wohl nur gehen, wenn du dir den ursprünglichen Wert merkst.

Aber mir ist noch was eingefallen, wie du trotzdem Hier im Forum suchenFindComponent nutzen kannst: Du kannst deine Kontrols mit Hilfe der Tag-Eigenschaft druchnummerieren und sie so eindeutig identifizieren und zurücksetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz