Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex (https://www.delphipraxis.net/32269-neues-thema-schreiben-verhaltenskodex.html)

toms 21. Okt 2004 08:10


Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Da es immer wieder Threads mit nicht aussagekräftigen Titeln gibt, schlage ich folgendes vor:

Wenn auf "neuer Thema" geklickt wird, erscheint folgendes. (siehe Anhang)

himitsu 21. Okt 2004 08:19

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Also bei Titel sollte nichts drin stehen, oder es muß dann geprüft werden, ob noch diese Nachricht drinsteht, denn bis jetzt meckerte die DP, wenn's da leer war (kenn da ein Forum, wo dirt nichts stehen muß und du glaubst nicht wie oft es da Beiträge mit "[ohne Titel]" gibt),
was sich dann hier mit massig Beiträgen, welche den Titel "Bitte trage hier einen aussagekräftigen Titel ein." haben, ausdrücken würde :wall:

Ansonsten 'ne "gute" Idee für die untere Hälfte der ToDo-Liste des nächten großen Updates, da es dann auch ganz nett wäre, wenn sich dieses abschalten ließe.

toms 21. Okt 2004 08:49

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Zitat:

was sich dann hier mit massig Beiträgen, welche den Titel "Bitte trage hier einen aussagekräftigen Titel ein." haben
würden
Klar müsste man das checken.

sakura 21. Okt 2004 09:05

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Also mir gefällt diese Idee auch sehr gut :thumb:

/SHOUT Gérome

...:cat:...

Luckie 21. Okt 2004 10:38

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Könnte man das bei mir deaktivieren? :roll:

Shaman 21. Okt 2004 10:48

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Meint ihr, das bringt was? :gruebel:
Es wird ja wahrscheinlich jedem klar sein, dass er seine Frage verständlich zu stellen hat. Aber ob er das auch wirklich schafft ist eine andere Sache.

Gruss
Shaman

fkerber 21. Okt 2004 10:49

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Hi!

Vielleicht sollte man es an die Postzahl koppeln, so dass z.B. bei den ersten 20 Beiträgen das noch nagezeigt wird, es dann aber eigentlich jeder verstanden haben sollte.

Ciao Frederic

toms 21. Okt 2004 10:51

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Zitat:

Vielleicht sollte man es an die Postzahl koppeln
Finde ich eine gute Idee.

Man könnte es sonst wie bei ViaMichelin machen.
Wenn ein Feld angeklickt wird, verschwindet der anfängliche Text.

tommie-lie 21. Okt 2004 11:20

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Vielleicht sollte man es an die Postzahl koppeln

Finde ich keine gute Idee :mrgreen:
Es gibt vielleicht auch Leute, die frisch hier ins Forum kommen und nicht totale Foren-DAUs sind, z.B. Quereinsteiger vom DF oder dem Usenet. Die sind vielleicht durchaus Erfahren und wissen, wie man postet, und so ein Text würde sie genauso nerven wie mich und Luckie.

jfheins 21. Okt 2004 11:27

Re: Neues Thema schreiben + Verhaltenskodex
 
Also, ich bin dafür. :thumb:
Auch wenn es User gibt, die schon Erfahrungen haben und einen sinnvollen Titel wählen,
so gibt es imho mehr, die dieses nicht tun und Titel wie z.B. "Großes Problem, brauche dringend hilfe !!!" wählen.
Und für die ersten 20 Posts oder so kann man das als erfahrener User auch durchstehen ... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz