Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Faszinierender Fehler: Ideen? (https://www.delphipraxis.net/32331-faszinierender-fehler-ideen.html)

Assarbad 21. Okt 2004 19:17


Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

manchmal habe ich bei meinem System mit Windows 2000 und MGA G450 das Problem, daß die Grafik sehr verwischt erscheint. Ich habe auch schon probiert das System neu zu installieren, der Fehler bleibt.
Das einzige ungewöhnliche ist vielleicht Ultr@VNC auf meinem Rechner. Der Rest ist Standard. Sobald ich neu starte ist der Fehler auch wieder weg.

Der Fehler taucht sporadisch auf und ich kann nicht nachvollziehen worauf er sich gründet. Am RAM liegt's wohl nicht, sonst gäbe es noch andere ungewöhnliche Symptome. Höchstens am GRAM, die Karte ist auch schon älter *g*

Ein Screenshot (ja, man kann davon sogar einen Screenie machen) ist im Anhang (als PNG um keine Qualität zu verlieren).

atreju2oo0 21. Okt 2004 19:24

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Hast Du denn die Möglichkeit mit ner anderen GrKa mal zu testen?

Wie alt ist denn der Monitor?

:?:

Aenogym 21. Okt 2004 19:29

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Zitat:

Zitat von atreju2oo0
Hast Du denn die Möglichkeit mit ner anderen GrKa mal zu testen?

Wie alt ist denn der Monitor?

:?:

wenn mans auf dem screenshot sieht, dann hat das sicher nichts mit dem monitor zu tun. ich glaube, es liegt ein hardware-defekt vor. oder ein treiber-defekt.

Aenogym

Ultimator 21. Okt 2004 19:37

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Es kann auch ein Wackelkontakt an der Monitor-Mainboard-Verbindung sein.
Das war bei meinem Vater schon mal; da war dann eine Farbe ganz weg, z.B. rot oder so.
Einmal kurz am Kabel gewackelt und schon gings wieder...

fkerber 21. Okt 2004 19:38

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Hi!

Würde es dann gehen davon ein Screenshot zu machen? Ich glaube nicht :wink:


Ciao Frederic

Neuni 21. Okt 2004 19:40

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Muss an der Grafikkarte liegen...versuch doch mal eine andere zu bekommen um das zu testen!

Assarbad 21. Okt 2004 19:45

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Also daß es der Monitor nicht ist, ist mir auch so, weil ja schließlich kein Screenshot von sowas möglich wäre. Die Frage ist nur, wäre es möglich einen Screenshot von einem Hardwaredefekt der Karte zu machen?

Treiber habe ich bereits aktualisiert, die sind es also wahrscheinlich nicht.

Ultimator 21. Okt 2004 19:46

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Ist vielleicht die Karte nicht richtig ins Mainboard gesteckt? Dass sie vielleicht mit ein paar Pins nur so halbschrägschief drinhängt? :gruebel:

fkerber 21. Okt 2004 19:48

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Hi!

Zitat:

Zitat von Assarbad
Die Frage ist nur, wäre es möglich einen Screenshot von einem Hardwaredefekt der Karte zu machen?

Dafür müsste man im Prinzip wissen, wie ein Screenshot gemacht wird. Vom Sinngemäßen her gehe ich davon aus, dass einfach das, was die Grafikkarte liefert irgendwo hinterlegt wird (Zwischenablage).
Anscheinend liefert die Grafikkarte ja etwas Falsches und eben das wird sowohl ausgegeben wie auch gespeichert.

Ciao Frederic

P.S.: Das tut ja weh.

Assarbad 21. Okt 2004 19:48

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
 
Zitat:

Zitat von Ultimator
Ist vielleicht die Karte nicht richtig ins Mainboard gesteckt? Dass sie vielleicht mit ein paar Pins nur so halbschrägschief drinhängt? :gruebel:

Habe ich auch schon mehrfach getestet (also nachgedrückt) ... :-\


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz