Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Grafik Tipps für eine Simulation (https://www.delphipraxis.net/32365-grafik-tipps-fuer-eine-simulation.html)

SilverMoonGirl 22. Okt 2004 09:49


Grafik Tipps für eine Simulation
 
Hallo zusammen :hi:

Ich muss für die Schule eine Simulation schreiben. Ideen habe ich viele, was man machen könnte. Ich habe mir überlegt Skifahren zu simulieren. Also ein Skifahrer der den Berg runterfährt, und je nachdem ob z.B Gegenwind ist oder Pulverschnee, oder oder oder, dauert das unterschiedlich lang.

Nur weiß ich nicht wie ich das Ganze grafisch lösen soll, da ich grafisch nicht gerade gut bin. :( Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das machen könnte?


Vielen Dank für eure Hilfe :)

MagiSun1 22. Okt 2004 09:52

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Ich glaube sowas geht mit Matlab...google mal ein bischen...
lieben Gruss
:bouncing4: die Magi :bouncing4:

SilverMoonGirl 22. Okt 2004 10:33

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Hi Magi

Danke für deine Hilfe,

wenn ich das auf die schnelle richtig erkannt haben, kann man mit MatLab "nur" Diagramme erstellen...

Sorry ich hab da vorhin noch was vergessen zu sagen :oops: Ich wollte eigentlich das da Bilder zu sehen sind, Ich hab da schon gegoogelt, aber nich so richtig was gefunden......

Luckie 22. Okt 2004 10:37

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Wäre es nicht einfacher ertsmal was zu simulieren, was weniger mit Grafik zu tun hat? Zum Beispiel so ws:
http://www.luckie-online.de/programm...ie/index.shtml

SilverMoonGirl 22. Okt 2004 10:45

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Hi Luckie
Ja das stimmt schon, aber da jeder etwas anderes machen soll, ist dein Vorschlag leider schon vergeben...
An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, da das schon vergeben ist, musste ich mir etwas anderes überlegen.

Ultimator 22. Okt 2004 10:49

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Hmm, ich hätt ne andere Idee für eine Simulation, die nicht so Grafikaufwendig ist:
Du könntest einen Flummi simulieren, je nach Untergrund, Wind, Wetter, Anziehungskraft etc. ändern sich die "Flummeigenschaften" ^^

MacNuke 26. Okt 2004 21:18

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Hi.

Wieso "schon vergeben"? :wiejetzt:

Das dürfte doch ziemlich egal sein, wer was macht. Da jeder sicher anders an die Sache heran geht, bzw. auch eine andere Programmier-Sprache benutzt. Auch bei der selben Programmiersprache kommen andere Ergebnisse vom aussehen heraus.

Oder fragst du jeden erst, bevor du anfängst? ;)

Naja. Ansonsten sollten die Standard-Mal-Funktionen (Canvas, etc.) von Delphi doch reichen, oder nicht? Wenn du unbedingt Bilder benutzen willst dann schiebst du halt TImages (klein, süß, rund und eckig) durch die Gegend...hehe... ;)

Nur mal so als Vorschlag... :)

Tubos 26. Okt 2004 21:28

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Wenn du glaubst recht gut zu sein kannst du ja DelphiX probieren, oder gar direkt DirectX oder OpenGL :lol:

Ricane 27. Okt 2004 14:02

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Zitat:

Zitat von Tubos
Wenn du glaubst recht gut zu sein kannst du ja DelphiX probieren, oder gar direkt DirectX oder OpenGL :lol:

Überhaupt etwas zum anzeigen zu bekommen, ist mit DelphiX wirklich nicht besonders schwer. Die Logik die hinter DelphiX steckt, kann man recht schnell durchschauen. Das Problem ist nur (meistens): Woher nehme ich meine Grafiken und meine Animationen...

Ich bin nämlich Legasteniker was soetwas betrifft. Mein Arkanoid was ich mit DelphiX erstellt hat, funktioniert von der Physik, etc. wunderbar, läuft auch schnell....sieht aber nicht besonders professionell aus...



Ricane

Nonsense 27. Okt 2004 14:24

Re: Grafik Tipps für eine Simulation
 
Könntest ja die Anziehungskraft von Planeten simulieren, d.h. wenn ein Meteor an der Erde vorbeifliegt, wie da die Bahn ist.
War glaube mal bei Encarta '98 dabei. ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz