![]() |
wie breche ich einen druck ab ?
hi leute
ich wollt mal nachfragen obs möglich ist einen druckauftrag abzubrechen ? ich benutze auf meinem formular die printdialog komponente und möchte, wenn ich auf abbrechen klicke auch nix drucken. kann ich das realisieren ? atm hab ich es so eingestellt, dass wenn ich auf den druckbutton klicke der printdialog angesprochen wird, welche ja die windows drucker auswahl da aufruft und dann, wenn ich auf ok klicke, werden 3 quickreports gedruckt. soweit so gut. wenn ich allerdings in dem windows druckerauswahlmenü bin und dann auf abbrechen gehe werden die drei reports trotzdem gedruckt. :( und genau DAS will ich vermeiden. hat jmd ne lösung ? need help plz thx mfg stoni |
Re: wie breche ich einen druck ab ?
Hi,
Das kannst du so machen:
Delphi-Quellcode:
If Printdialog1.Execute then
// Ok Button geklickt else // Abbrechen Button geklickt |
hi toms
danke für deine antwort aber ich kapier grad echt nicht wie ich das ganze realisieren soll ?! :?: bei mir fängts so an :
Delphi-Quellcode:
procedure blablabla.blaDruckClick(Sender: TObject);
begin if (bla.field.Value <> Null) then begin PrintAuftrag.Execute; Application.CreateForm(TFormblubb,Formblubb); Formblubb.QRblubbreport.Print; Formblubb.Release; end; end; wie soll ich da deinen abfragevorschlag einbauen ??? *aufmschlauchsteh* |
Machs doch so:
Delphi-Quellcode:
procedure blablabla.blaDruckClick(Sender: TObject);
begin if (bla.field.Value <> Null) then begin if PrintAuftrag.Execute then begin Application.CreateForm(TFormblubb,Formblubb); Formblubb.QRblubbreport.Print; Formblubb.Release; end; end; end; |
muchas gracias DAX :thumb:
funzt einwandfrei danke nochmals ps.: :wall: ich depp - eigentlich simpel - hätt ich drauf kommen können :wall: mfg stoni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |