![]() |
Programm zum Aumatischen Kopieren
Hi,
Ich hab noch nich soviel Erfahrung mit Delphi und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alos ich habe vor mir ein Programm zu schreiben mit dem man ein Quell- und ein Zielverzeichnis auswählen kann. Dann kann man in dem Prog. eine Abfragezeit eingeben und in dem eingestellten intervall soll er dann alle Dateien aus dem Quellverzeichnis (sofern welche vorhanden sind) ausschneiden und in das angebene Zielverzeichnis verschieben. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. Mfg. Bufu_Druese |
Re: Programm zum Aumatischen Kopieren
Was ist jetzt dein Konkretes Problem?
Datei kopieren kann man mit CopyFile. Alle Dateien in einem Verzeichnis ermitteln mit ![]() ![]() ![]() Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht immer kopieren, sondern zumindestens das Datum der letzten Änderung vergleichen. Und es gibt noch einen schönen Trick. Bei der JVCL ist ne Komponente dabei, mit der auf Änderungen in einem Verzeichnis reagiert werden kann (TJvChangeNotify) |
Hi,
Erstmal danke für deine Tipps, das Programm soll ja in einem bestimmten intervall zb. alle 15 min gucken ob dateien im Quellordener liegen und falls ja diese dateien in den zielordner verschieben so das der quellordener wieder leer ist. und nach 15 minuten wird das ganze wiederholt. Mfg. Bufu_druese |
Zitat:
schaue dir mal die Komponente Timer (Registerkarte "System") an. Damit kannst Du das machen. |
und um die dateien im ordner finden würd ich der einfachheit halber FindAllFiles von sakura nehmen
ausschneiden dann halt erstmal copyfile, und dann deletefile |
Sehr praktisch, um den Kazaa oder eMule Downloadordner zu leeren & dessen Dateien zu verschieben... Geile Idee :mrgreen:
|
was ist 'Aumatisches Kopieren' ?
idee vll ganz praktisch, aba emule mod machts auch.. da ist sowas z.b. dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |