![]() |
Zeos: So langsam beim auswählen
Hi,
ich hab ne Datenbank in der Delphi-Codes stehen. Ein Eintrag davon ist 6000 Zeilen lang. Mit den Zeos connecte ich zu meiner Datenbank. Das Problem ist nun, es braucht ca. 30 sek (mit ISDN) bis der Eintrag in einem SynEdit erscheint. Kann man das irgendwie beschleunigen? *MFG* Manu |
Re: Zeos: So langsam beim auswählen
Das Zeos relative langsam ist konnte ich vor ca. 2 Jahren in eigenen Tests (Komponentenauswahl für MySQL) bestätigen.
Aber um dein 30s-Problem lösen zu können sind genauere Infos nötig: - Datenbank (MySQL, MS-SQl, ...) - Abfrage (Tabellendefinition, Abfrage (SQL), ...) |
Hi,
sry, diese Angaben vergess ich immer wieder. Datenbank: MySQL Abfrage: SQL. |
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
MySQL unterstützt keine Serverseitigen Curser. D.h. wenn Du eine große Tabelle (z.B. mit Blob-Feldern) mittels SELECT * FROM MyTable abfrägst, wird der komplette Tabelleninhalt erst mal zum Client übertragen. D.h. es ist wichtig die SQL-Anweisung immer so zu optimieren das ein minimum an Ergebnismenge herauskommt. |
Hi,
hat sich erledigt. Habe wie Bernhard schon sagte, die SQL-Abfrage eingeschränkt. Statt 7 Werte hol ich nur noch 2, was vollkommen langt. Thx :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |